Was haltet ihr von diesem 230er WS ohne Sanftanlauf

Diskutiere Was haltet ihr von diesem 230er WS ohne Sanftanlauf im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Es handelt sich um genau diesen, scheint wirklich wenig gebraucht zu sein und sollte eigentlich reichen für mich, für 50 Euro inkl. versand könnte...
T

Tony

Registriert
10.03.2007
Beiträge
784
Ort
nähe Karlsruhe
  • Was haltet ihr von diesem 230er WS ohne Sanftanlauf
  • #1
Es handelt sich um genau diesen, scheint wirklich wenig gebraucht zu sein und sollte eigentlich reichen für mich, für 50 Euro inkl. versand könnte ich genau diesen bekommen.

Aber ohne Sanftanlauf macht das doch bestimmt keinen Spass, haber aber noch nie einen 230 ohne Sanftanlauf, aber meine BuD springt schon halber aus der Hand mit ihren ca 600 Watt.(115mm)


Ebay Artikelnr 130279445359 ebay
 
  • Was haltet ihr von diesem 230er WS ohne Sanftanlauf
  • #2
Also mein Schwiegervater hat eine 230er ohne Sanftanlauf und vor dem Monster hab ich gewaltigen Respekt.

Wer da nicht beide Hände und das Hirn bei der Sache hat dem rennt sie davon :shock:
 
  • Was haltet ihr von diesem 230er WS ohne Sanftanlauf
  • #3
Naja, so schlimm wie in einem Comic, wo die Scheibe stehenbleibt und der Bediener sich dreht, ist es nun auch wieder nicht.

Das ruckt einmal und dann dreht sich das Ding, wie moto schon schrob, beide Hände und das Hirn dabei benutzen. Wenn man darauf vorbereitet ist, überrascht es einen auch nicht.

Wesentlich ärgerlicher wäre es aber, wenn dir das Teil durch den hohen Anlaufstrom ständig die Sicherung bedient.
 
  • Was haltet ihr von diesem 230er WS ohne Sanftanlauf
  • #4
Kalle-Ralle schrieb:
Naja, so schlimm wie in einem Comic, wo die Scheibe stehenbleibt und der Bediener sich dreht.....
gibt es nur beim Erdbohrer der steckenbleibt und die Bediener am Handgriff Karusell fahren... :lol:
Der "Sanftanlauf" dürfte eher die Anlaufstrombegrenzung sein und nicht ein Ruckdämpfer.
 
  • Was haltet ihr von diesem 230er WS ohne Sanftanlauf
  • #5
Ich würde keine ohne Sanftanlauf kaufen... B10/16 fliegt da doch mal gerne und das kann total nerven.
Was das Anlaufverhalten angeht ist so ein Sanftanlauf eher ein "Aha-Effekt". Erst dümpelt das Teil etwas vor sich hin und dann kommt quasi der Afterburner :wink: - macht das Arbeiten auch nicht sicherer... :roll:
 
  • Was haltet ihr von diesem 230er WS ohne Sanftanlauf
  • #6
Ist es denn nervig mit der Zeit oder gewöhnt man sich eher dran. Für das Getriebe kann sowas ja eigentlich auch nicht vorteilhaft sein.


MFG
 
  • Was haltet ihr von diesem 230er WS ohne Sanftanlauf
  • #7
Dem Getriebe sollte das egal sein. Ich wollte auf einen Sanftanlauf jedenfalls nicht mehr verzichten... sprich: Es nervt keineswegs.
Denn wenn man den 230er nimmt, ist die Arbeit selten nur von kurzer Dauer, da man ja etwas entsprechend großes bearbeiten möchte.
 
  • Was haltet ihr von diesem 230er WS ohne Sanftanlauf
  • #8
Alfred schrieb:
Kalle-Ralle schrieb:
Naja, so schlimm wie in einem Comic, wo die Scheibe stehenbleibt und der Bediener sich dreht.....
gibt es nur beim Erdbohrer der steckenbleibt und die Bediener am Handgriff Karusell fahren... :lol:
Der "Sanftanlauf" dürfte eher die Anlaufstrombegrenzung sein und nicht ein Ruckdämpfer.
Wer kennt nicht die Szene aus dem Wernerfilm "Da ist Unwucht drin"... :lol:
Übrigens gibt es auch externe Sanftanlaufschaltungen.
 
  • Was haltet ihr von diesem 230er WS ohne Sanftanlauf
  • #9
@henniee

Ich meine natürlich, nervt es nach einiger Zeit einen, wenn man keinen Sanftanlauft hat.

Mit hätte ich ihn schon gekauft und mir ist klar, dass der Sanftanlauf nicht nervt :)

Nach den externen dingern schaue ich mal, aber wenns zu aufwändig ist oder zu teuer bringt das ja auch nichts.

Also die Obere Wohnung schmeist sicherungen schon bei gws 1400 ohne Sanftanlauf aus.
Muss mal schauen, also ohne ist blöd, denn der Keller ist vermietet und der Hof läuft übern Keller.

Wenn dann die Sicherung springt, müsst ich immer bei unserer Mieterin klingenl :(
 
  • Was haltet ihr von diesem 230er WS ohne Sanftanlauf
  • #10
müsst ich immer bei unserer Mieterin klingenl

Kommt doch auch auf die Mieterin an....................... :D

Separate Anlaufbegrenzer oder eine Nachrüstung/Umbau dürfte mit Sicherheit den Warenwert übersteigen.
 
  • Was haltet ihr von diesem 230er WS ohne Sanftanlauf
  • #11
H. Gürth schrieb:
Kommt doch auch auf die Mieterin an........
:lol: :lol:

Denke auch, dass sich ein extra SA kaum lohnen wird.. da ja schon gebrauchte in die engere Wahl gezogen werden, denke ich wird sich da schnell was passendes finden, die Bucht ist voll von "pässigen" Geräten...
 
Thema: Was haltet ihr von diesem 230er WS ohne Sanftanlauf

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
756
BoschScintilla09
B
Zurück
Oben