Was haltet ihr von der Bosch Multisäge PMS 400 PE ???

Diskutiere Was haltet ihr von der Bosch Multisäge PMS 400 PE ??? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Hand und Heimwerker. Beim durchstöbern von Ebay,habe ich die Bosch Multisäge PMS 400 PE gefunden.Neu steht sie zur Zeit bei etwa 11 Euro...
J

Janik

Moderator
Registriert
02.01.2006
Beiträge
3.896
Ort
Mittelhessen
Ort
Mittelhessen
Beruf
Maschinenbautechniker, gelernter Konstruktionsmechaniker und Schweißer
Hallo Hand und Heimwerker.
Beim durchstöbern von Ebay,habe ich die Bosch Multisäge PMS 400 PE gefunden.Neu steht sie zur Zeit bei etwa 11 Euro.
Auf einer anderen Seite habe ich das Zubehör dafür für 1 Euro :shock: gefunden.
Nun ist die Frage ,sollte man bei so einem Angebot zuschlagen oder sollte man bei diesem Gerät die Finger weg lassen :?:

Da ich mich mit diesem Gerät nicht Aus kenne wollte ich mal wissen was die Endsilben "PE" bedeuten und ob die Säge Pendelhub besitzt.

Hoffe auf schnelle und gute Nachrichten. :)

Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Janik 8)
 
Janik schrieb:
Da ich mich mit diesem Gerät nicht Aus kenne wollte ich mal wissen was die Endsilben "PE" bedeuten und ob die Säge Pendelhub besitzt.

P steht meines Wissens für Pendelhub, E für Elektronik.

Christian
 
Hi Janik

Kommt darauf an was du mit der Maschine machen willst.
Saegen koennen andere Typen besser oder genau so gut.

Vom Prinzip ist das eine Stichsaege oder eine kleine Recipro,
die Multisaege kann eine Stichsaege aber nicht oder nur schlecht
ersetzten,der Auflagetisch ist zu klein,und als Saebelsaege
die Maschine zu schwach.
Die Aufnahme fuer Saegeblaetter ist der Zweinockenschaft.

Einige Zubehoerteile wie zum Bleistift=Raspeln,Feilen und Buersten moegen ja durchdacht sein,mir fallen da aber nicht
viele Anwendungen ein wofuer ich so etwas brauchen wuerde.

Die Abkuerzung PE hat Christian schon richtig beschrieben.

Gruss Thomas
 
hallo,

die maschine eignet sich aber gut für kleinere holzsägearbeiten, wie z.b. das sägen von kleineren ästen bis vielleicht 4 cm oder auch leichte metallsägearbeiten.

weiterhin gibt es drahtbüsten u.ä. als zubehör, so dass sich der mögliche einsatzbereich ein wenig erweitert.

bosch bietet die maschine schon seit einigen jahren meines wissens nach nicht mehr an, wahrscheinlich wurde das gerät zu selten gekauft - ersatzteile gibt es aber noch problemlos.

von der bauart und größe her ist es halt eher ein nischenprodukt, welches m.e. nicht oft benötigt wird.
 
Mein Vadder hat die auch und die ist super zum Holz raspeln + Feilen ! für den Preis würd ich die holen...
 
Habe drauf geboten
aber leider nicht hoch genug. :(

Das Angebot ist an jemand anderen gegangen.

Pech gehabt. :x

Danke für die Tipps.

Viele Grüße: Janik :)
 
Thema: Was haltet ihr von der Bosch Multisäge PMS 400 PE ???

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
739
BoschScintilla09
B
N
Antworten
9
Aufrufe
5.577
noidem
N
N
Antworten
13
Aufrufe
3.371
powersupply
powersupply
Zurück
Oben