Was haltet Ihr von dieser Tischkreissäge?

Diskutiere Was haltet Ihr von dieser Tischkreissäge? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi, ich weiss jetzt nicht, oba das hier richtig ist oder unter Billig Werkzeug...aber als billig werkzeug zähle ich jetzt mal meine 39,90...
H

h-e-r-o

Registriert
04.04.2005
Beiträge
1.533
Ort
NRW
Beruf
EDV-Administrator
Hi,
ich weiss jetzt nicht, oba das hier richtig ist oder unter Billig Werkzeug...aber als billig werkzeug zähle ich jetzt mal meine 39,90 Tischkreissäge von Einhell :oops:

Was haltet ihr davon?
Tischkreissäge bei LIDL

Von den Daten Her geht es ja...ob die schnittqualität auch akzeptabel ist? 3 Jahre Garantie...bin am überlegen mir so ein teil zu kaufen, bis ich das Geld für eine Metabe PK300 zusammen habe...Meine Einhell ist der grösste schrott...5 mal gesägt und sämtliche zähne von sägeblatt sind krum etc...
 
hmmmm;

:shock: :shock: :shock:

So auf den ersten Blick würde ich sagen, dass die baugleich mit einer CMI vom Obi ist....
Ob die taugt......... naja; kommt drauf an, was man damit vorhat....

Wenn es die Säge ist, dann ist der Paralellanschlag bissl "lütt", weil nur an der Vorderseite klemmgespannt. Das habe ich an einer einsteigermetabo aber auchso gesehen.

Guck´ Dir das Ding im LIDL vor Ort an, wenn Du etwas Butter holst... :P

Gruß

Thomas M
 
also ich will damit mal bretter ablängen oder auf gährung sägen...und in den nächsten 2-3 wochen muss ich 90mm balken durchtrennen...weiss aber nicht ob das Teil dafür was taugt...sonst muss ich die Balken von Hand sägen...
 
Irgendwie erkennt man auf den Minifotos nicht wirklich was davon.

Dafür hab ich auch so eine 39,90 Euro Aldi-Kappsäge und die ist wirklich lebensgefährlicher Sondermüll...
 
ich habe hier einige Balken auf längen zurecht zu schneiden...aber ob die dafür was taugt ist die andere frage...oder ich kaufe die teste es mit den balken und wenn es nicht geht dann bring ich sie zurück....

überzeugt bin ich von dem teil auch nicht...dachte es nur al übergangslösung....
 
Ich hab auch vor mir so ein Teil zu kaufen und ich sags mal so:

Wenn ich 149,- habe fürn Lidl Teil dann kanns auch nicht mehr lange dauernd bis ich 200,- hab für ein günstiges Markengerät.

Es gibt Werkzeuge wo es völlig egal ist welche Marke draufsteht, es gibt aber auch solche wo man sich schon auf einen bekannten Hersteller verlassen sollte.

Und grade wenn ein Kopfdurchmessergroßes Sägeblatt mit 4500 U/min. vor mir herkreischt, na ich weiß nicht...
 
welchen markenhersteller bekommste denn für 200 Euro?...am liebsten würde ich ja direkt die PK300 holen aber die ist nun mal 1000 Euro teurer...hehe
 
was wäre denn mit einer Bosch PTS 10?
 
Hallo,

so ein Teil zu kaufen......wäre wider besseres Wissen zu handeln!

Die PK 300 habe ich heute angeschaut, sieht aus als hätte sie keine hintere Klemmung, oder geht das als Extra!?
Diese Maschine erfüllt aber gerade Mindestanforderungen, an eine Präzisionskreissäge, gut finde ich die überaus kräftigen Motore der 300er.

Überlegung wäre natürlich auch, für 1000€ eine gut ausgestattete gebrauchte TKS zu erwerben, alte Ulmias werden teilweise auch etwas höher gehandelt, ebenso Flottjet-Maschinen, ältere Magnums dagegen bekommt man gut für das Geld.

Aber wir reden dann über Maschinen die neu mal zwischen 4000 und 8000DM kosteten, über Brauchbarkeit braucht man sich dann keine Gedanken mehr zu machen.
 
hallo,
wäre nett wenn du mal in meinem thread "Suche Präzisions- /Formatkreissäge" reinschaust und sagst was du von den angegebenen Geräten hälst....

Danke schon mal...
 
Thema: Was haltet Ihr von dieser Tischkreissäge?

Neueste Themen

Zurück
Oben