Wartung Flottjet Abrichter/Dickenhobel

Diskutiere Wartung Flottjet Abrichter/Dickenhobel im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich habe aus dem Nachlass eines verstorbenen Tischlers eine kleine Abrichter/Dickenhobel Kombimaschine erstanden. Flottjet Typ 98001 Nach...
B

boomer

Registriert
01.09.2008
Beiträge
384
Ich habe aus dem Nachlass eines verstorbenen Tischlers eine kleine Abrichter/Dickenhobel Kombimaschine erstanden. Flottjet Typ 98001
Nach anfänglicher Skepsis wird die zu mindestens meinen Vorkriegs Dickenhobel von Kirchner ersetzen. Den großen Abrichter behalte ich für Balken aber lieber noch ne Weile.

Bei der Maschine waren keine Unterlagen dabei. Ist auch weiter nicht so schlimm, für jemanden der schon mal Abrichter und Dickenhobel verwendet hat, ist so was ja selbsterklärend, aber zur Wartung habe ich doch ein paar Fragen:

Müssen die Plastikzahnräder irgendwie gewartet werden? Schmieren mit Fett vermute ich mal nicht, aber kann ja sein, dass da Teflonspray oder ähnliches zum Einsatz kommt, oder?

Kommt man für den Fall, noch irgendwie an Ersatzteile heran?

MfG, Henning
 
Thema: Wartung Flottjet Abrichter/Dickenhobel

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
713
BauerKarl
B
A
Antworten
1
Aufrufe
1.927
Trabold
T

Neueste Themen

Zurück
Oben