WAP C800 Druckprobleme

Diskutiere WAP C800 Druckprobleme im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ich bin ganz neu hier und habe ein Problem mit meinem Wap C800 Bj.1980. Ich benutze den Reiniger nur ca 3-4 mal im Jahr. Die letzten male...
W

Wapper

Guest
Hallo
Ich bin ganz neu hier und habe ein Problem mit meinem Wap C800 Bj.1980. Ich benutze den Reiniger nur ca 3-4 mal im Jahr. Die letzten male war es immer so das er erst nach ca 10 Minuten benutzung plötzlich richtig Druck aufbaute und dann einwandfrei funktionierte. Nun habe ich ihn gestern gebraucht und festgestellt das er nun auch nach 10 Minuten nicht mehr kommt. Wenn ich den Griff loslasse läuft er aber weiter bis der Druck aufgebaut ist und der Motor abschaltet. Wenn ich dann wieder drücke ploppt der hohe Druck sofort weg, der Motor springt an, aber das Wasser kommt nur mit sehr sehr wenig Druck heraus. Wie gesagt, das war vorher auch so, legte sich nur nach einem Augenblick von selbst. Ich bin euch für Tipps und Ratschläge wirklich sehr dankbar.
Gruss
 
Hallo,

durch die lange Standzeit des Geräte setzt sich oft das Steuerventil fest, das von den Nieder in der Hochdruck umschaltet.
Erst geht es gerade noch so, dann gar nicht mehr.

Meim Tipp, Eine 50 Glysantin / Wasser Lösung durch das Gerät fahren und 3 Tage so stehen lassen.
Meistens werden durch das Glysantin die Oringe wieder geschmeidig und das Ventil schaltet wieder. Ein Versuch wäre es wert. Wenn es nich funktioniert, Gerät zerlegen, ausbauen und fetten.

Gruß DD
 
Hallo
Erstmal vielen Dank für deine Antwort!! Ich hab dann erstmal den Wasseransaugbehälter ausgebaut, sandstrahlen lassen und lackiert, der war ziemlich rostig und die Roststücke sind ja nun wohl auch nicht grad gut. Dann Frostschutz angesaugt und ne knappe Woche stehen lassen. Dann lief er zunächst nur auf zwei Phasen, war aber zum Glück nur ein Kabel lose, nachgezogen und siehe da-- Er läuft wieder!!! Druck ist wieder voll da. Das einzige was nun noch auftritt ist das wenn er einen Augenblick läuft, irgendwie zu pulsieren anfängt. Also der Schlauch schüttelt sich auf und die Lanze zittert, wenn ich dann kurz loslasse ist es erst erst wieder in Ordnung. Vielleicht weiss ja noch jemand was?

Das nächste was mich interessiert ist, wie das mit dem Sandstrahlen mit Dampfstrahler funktioniert?? Brauch ich da einen Erweiterungssatz?? Gibts den überhaupt noch für meinen Alten?? Oder kann man da was selbst bauen??
Vielen Dank!!!... besonders an Donald
Gruss
 
Hallo Wapper,

das klingt noch einen Roststück im Saugventil. Es kann entweder eine 2 Kolbenpumpe (alte Version- Ventile unten) oder 3 Kolbenpumpe sein. Die Ventile sind die Dinger mit den Pfleilen drauf, Rund, ca 3 cm hoch aus Messing mit einen Edelstahloberteil.

Ist warscheinlich ein Roststück aus dem Schwimmerkasten im Ventil gelandet. Ausbauen und Reinigen.

Sandstrahlen geht! Bei www.nilfisk-alto.de nachschauen welcher Händler in der Nähe ist, und dort nach einer Sandstahleinrichtung fragen.
Bestell Nummer 17211 oder 17212 je nach Ausführung des Gerätes.

Gruß DD.
 
Thema: WAP C800 Druckprobleme

Ähnliche Themen

Schlorg
Antworten
12
Aufrufe
2.382
powersupply
powersupply
A
Antworten
1
Aufrufe
1.036
powersupply
powersupply
D
Antworten
30
Aufrufe
8.371
DatJulius
D

Neueste Themen

Zurück
Oben