Walbro WT 108 A für Solo 647

Diskutiere Walbro WT 108 A für Solo 647 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo 2-takt fans, Eine Frage an die Vergaser-Fraktion: ich habe da ein altes Schätzchen mt Vergaserstörung - alte Solo 647 von 1990 . Hat leider...
W

wood-cutter

Guest
Hallo 2-takt fans,

Eine Frage an die Vergaser-Fraktion:
ich habe da ein altes Schätzchen mt Vergaserstörung - alte Solo 647 von 1990 . Hat leider wahrscheinlich zum 2. Mal einen anderen vergaser nötig. Läuft bis mittleren Drehzahlen gut mit der Standarddüsen - Einstellung - überfettet dann bei hohen drehzahlen und dreht nicht aus . Kurbelwellendichtringe , alle Dichtungen neu , gute Kompression. Hatte vor 6Jahren genau das gleiche Thema und nach dichtsatz vergaser erneuern blieb nur noch ein neuer vergaser , dann alles gut.
Möchte das gute Stück nicht wegwerfen - gibt es jemanden der noch einen guten vergaser abzugeben hat ?
Ist schon jemand durch den vergaser gekrabbelt und weiß wo die Düse verstopft ist ?
Super wär eine Funktionsbeschreibung für das kleine Wunderwerk.
Grüße an alle Tüftler
 
Gern würde ich hier eine Vergaser-Schemazeichnung (.jpg) einfügen; ich weiß leider nicht, wie man das macht; mit der Kopier- und Einfüge-Funktion klappt es leider nicht. - Moderator, bitte gib' mir 'ne Info oder einen link zu einer Beschreibung

Aber zum Thema:
Ferndiagnosen sind schwierig, aber ich glaube nicht, dass Du einen neuen Vergaser brauchst. - Die Symptome Deiner Säge lassen doch eine falsche Vergasereinstellung vermuten. Vielleicht fährst Du die Säge über alle Drehzahlbereiche überwiegend über die "H"-Einstellung (vielleicht deshalb, weil die L-Düse verstopft ist.
Dies kannst Du prüfen, indem Du die H-Schraube vorsichtig bis zum Anschlag hineindrehst und die Säge zunächst mal nur auf Standgasbetrieb mit der L-Schraube einstellst. Richtig hochdrehen wird die Säge dann nicht, allerdings wird sie Symptome von zu magerem Luftgemisch haben, wenn Du sie beschleunigst. - Erst wenn das Standgas über die L-Schraube einigermaßen eingestellt ist, drehst Du die H-Schraube schrittweise heraus und optimierst den Vollgasbetrieb.
Ein weiterer Grund für die Fehlfunktion kann Falschluft sein, welche die Säge zieht. Dann verdünnt der Nebenluftstrom bei niedrigen Drehzahlen das Luftgemisch, bei hohem Luftgemischbedarf während höherer Drehzahl ist die Falschluft-Zumischungsrate zu gering, und die Säge fäht dann zu fett. Prüfe mal die Vergaserbefestigung und die Vergaserfußdichtung.
Übrigens kann die Säge diese Symptome auch dann haben, wenn der Luftfilter dicht ist. Dicht muß er nicht unbedingt durch Staubbeladung sein, er kann evtl auch zugeharzt sein von Ölrückständen. Prüf das auch mal.

Gruss

Boesman
 
Thema: Walbro WT 108 A für Solo 647

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
3.224
TimmyA76
T
F
Antworten
3
Aufrufe
2.547
Trabold
T
F
Antworten
0
Aufrufe
1.284
Freeride1993
F
T
Antworten
4
Aufrufe
1.546
Tommy_der_Säger
T

Neueste Themen

Zurück
Oben