Stihl FS 90 AV m.Vergasertyp Walbro WT38A G5 läuft über !

Diskutiere Stihl FS 90 AV m.Vergasertyp Walbro WT38A G5 läuft über ! im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo an alle, ich habe eine Stihl FS90AV bekommen,nachdem ich nun weiß ,das ein Walbro WT 38A G5 Vergaser verbaut ist (in einem anderen Thread...
kern-sammler

kern-sammler

Registriert
09.03.2012
Beiträge
42
Ort
76744
Ort
Maximiliansau
Hallo an alle,
ich habe eine Stihl FS90AV bekommen,nachdem ich nun weiß ,das ein Walbro WT 38A G5 Vergaser verbaut ist (in einem anderen Thread behandelt) habe ich die Grundeinstellung des Vergasers vorgenommen. (WALBRO WT 38 B : H = 2 1/4 L = 1 1/8)

Die Maschine läuft aber nicht, vielmehr läuft nach einigen Startversuchen Benzin aus dem Luftfilter. Die Kerze ist auch total nass. Nachdem ich die Kerze getrocknet habe und den Benzinhahn geschlossen hielt,sprang Sie ganz kurz an,hat aber kein Gas angenommen.
Könnt Ihr mir da helfen :?: :idea: :!: :lichtauf:
 

Anhänge

  • nur Vergaser WT38B steht alles voll Benzin.jpg
    nur Vergaser WT38B steht alles voll Benzin.jpg
    711,9 KB · Aufrufe: 172
Ich habe mal die beiden Einstellschrauben L und H herausgeschraubt.Sind die noch in Ordnung?
 

Anhänge

  • Vergaser zerlegen Einstellschrauben (1).JPG
    Vergaser zerlegen Einstellschrauben (1).JPG
    598,1 KB · Aufrufe: 152
  • Vergaser zerlegen Einstellschrauben (2).JPG
    Vergaser zerlegen Einstellschrauben (2).JPG
    587,5 KB · Aufrufe: 156
Habe die L und H Schraube nun 1 Umdrehung aufgedreht , jetzt läuft nicht mehr soviel Benzin uber den Luftfilter heraus.
 
Wenn das Benzin aus dem Vergaser läuft, liegt etwas mit der Spritförderung bzw. deren Regulierung im Argen.
Ich tippe in Richtung "Schwimmernadelventil" (oder wie das Teil bei Membranvergasern heißt), oder eine defekte Membran (die mit den zwei Klappen).

Gruß
Raymund
 
Habe den Vergaser ausgebaut und zerlegt.Was meint Ihr zu den Membranen?
 

Anhänge

  • Vergaser zerlegen (1).JPG
    Vergaser zerlegen (1).JPG
    155,2 KB · Aufrufe: 110
  • Vergaser zerlegen (3).JPG
    Vergaser zerlegen (3).JPG
    617,2 KB · Aufrufe: 106
  • Vergaser zerlegen (4).JPG
    Vergaser zerlegen (4).JPG
    606,4 KB · Aufrufe: 114
  • Vergaser zerlegen (5).JPG
    Vergaser zerlegen (5).JPG
    603,4 KB · Aufrufe: 116
  • Vergaser zerlegen (6).JPG
    Vergaser zerlegen (6).JPG
    604,6 KB · Aufrufe: 114
Die sehen irgendwie schlabberig aus.
Vielleicht E10 getankt? (Evtl mögen die Membane das Zeug ja nicht)
Die große Memebran mit dem Alu-Pin in der Mitte ist die Anlenkung für das "Schwimmernadel-Ventil"
Das solltest Du dir auch mal anschauen.

Gruß
Raymund
 
Hallo Raymund,nein kein E10 Sprit getankt.Ich denke die Membrane sind halt einfach alt ? :?: :!:
Ich will mir neue besorgen , vieleicht hägt's nur an diesen Membranen ,das die Maschine nicht läuft.
 
Thema: Stihl FS 90 AV m.Vergasertyp Walbro WT38A G5 läuft über !
Zurück
Oben