Viking MT 585 Mähwerk Vibriert

Diskutiere Viking MT 585 Mähwerk Vibriert im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Viking MT 585 Ich habe folgendes Problem. Bei meinem Aufsitzmäher Viking MT 585 Cyclon vibriert das Mähwerk zu stark. Vorgeschichte: Ich hatte im...
W

Wilbor

Registriert
17.05.2013
Beiträge
62
Ort
Braunschweig
Viking MT 585
Ich habe folgendes Problem.
Bei meinem Aufsitzmäher Viking MT 585 Cyclon vibriert das Mähwerk zu stark.
Vorgeschichte: Ich hatte im Herbst mit dem Mäher auf dem Hof das Laub mit dem Mähwerk in den Auffangsack befördert. Durch den Sog unterm Mähwerk hat es mir einen Pflasterstein aus dem Hof gezogen. :crazy: Danach lief das Mähwerk nur noch mit starker Vibration.

Heute habe ich dann die beiden Messertürme komplett mit Welle und lagern gegen Nagelneue ausgetauscht, und natürlich auch funkelnagelneue Messer verbaut.
Der Mäher mäht zwar wieder tadellos Trotz alledem ist immer noch eine zu starke Vibration zu spüren.
Die Antriebsscheibe am Motor ist in Ordnung.
 
Messerdohm Falsche Seite Montiert oder Mähdeck verzogen kann ich eigentlich ausschliessen, aber was für einen Kipphebel meinen Sie?
 
dann kann ich nur vermuten das die Messer nicht ausgewuchtet sind..... :idea:
 
Dann werde ich die Messer mal wieder abnehmen und sie ausbalancieren.
Aber normalerweise sollten neue messer doch gewuchtet sein oder?
Ich habe extra schon vernünftige gekauft und auf den billig Schrott verzichtet.

Was mir aufgefallen ist, ist das der Riemen der das Mähdeck antreibt, bei eingeschaltetem Mähdeck ziemlich am flattern ist.
 
ist es möglich das die Keilriemenscheibe vom Messerdohm verzogen ist?

Die Keilriemenscheibe hat die Ersatzteilnummer 6125 700 2540

Kann ich die bei Ihnen bekommen?
 
Hallo wahrscheinlich ist der Keilriemen fürs Messer an einer Stelle eingelaufen und deshalb flattert das Mähdeck.
Keilriemen mal genau prüfen.
 
den Keilriemen habe ich als erstes überprüft, der ist tadellos.
Es kann nur an der Keilriemenscheibe oder an dem neuen Messerdohm liegen.
 
Thema: Viking MT 585 Mähwerk Vibriert

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
8.389
noidem
N
N
Antworten
0
Aufrufe
4.520
noidem
N
W
Antworten
3
Aufrufe
1.405
SchwarzeSonne
S
P
Antworten
3
Aufrufe
1.374
Trabold
T

Neueste Themen

Zurück
Oben