Viking GT12 S Vergaser Briggs Stratton einstellen

Diskutiere Viking GT12 S Vergaser Briggs Stratton einstellen im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo liebe Gemeinde, ich habe meinen Viking GT 12 S Rasentraktor mit Briggs Stratton Motor einen neuen Vergaser gegönnt nur habe ich ein...
F

Frank1984

Registriert
11.04.2011
Beiträge
8
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe meinen Viking GT 12 S Rasentraktor mit Briggs Stratton Motor einen neuen Vergaser gegönnt nur habe ich ein kleines Problem mit der Einstellung.

Es gibt mehrere Aussagen bezüglich der Funktion der beiden Einstellschrauben.

Leerlaufgemischschraube oben auf dem Vergaser rein magerer raus fetter siehe Bild

und

nadelventil high speed (Schnelllauf) direkt von unten in die Schwimmerkammer eingeschraubt.

hier auch die Einstellung rein magerer raus fetter.

Kann mir jemand sagen ob diese Angaben korrekt sind oder ob es umkehrt ist rein fetter raus magerer ich füge ein bild zur Ansicht bei.

Vielen Dank für eure Mühe :) :thx: :feuer:
 

Anhänge

  • Vergaser.jpg
    Vergaser.jpg
    77 KB · Aufrufe: 133
Ihre Vermutung stimmt :respekt:

Volllast 1-1/4 auf Max 3600 U/min.

Leerlauf 3/4 auf min 1650 U./min.

Grundeinstellung
mfg
e.t.
 
Hallo Trabold

Danke für die schnelle Rückmeldung. Der Händler bei dem ich den Vergaser kaufte meintefürden Motor 281707 0199-01 sei die Einstellung Leerlaufgemisch Schraube und Schnelllaufschraube rein fetter raus magerer.


Da das aber nicht klappt und ich in meinen Unterlagen für beide Schrauben mir mal notiert hatte rein magerer raus fetter war ich unsicher

Wenn Sie mir nun bestätigen dass für Leerlauf Gemisch Schraube und Schnelllaufschraube die Einstellung rein magerer und raus fetter ist mache ich das.

Ich möchte keinen Motorschaden erleidenwas wohl passiert wäre wenn ich auf den Verkäufer blind vertraut hätte.

MFG frank :thx: :bierchen:
 
Hallo Trabold,

Die Einstellung habe ich jetzt vorgenommen und er läuft perfekt. :top:

Vielen Dank für die Hilfe. :thx: :bierchen:

Ps: Sie haben ein wahres Wort gesagt !!.

Bei diesem Händler werde ich definitiv nichts mehr kaufen, er ist halt(leider der einzige Viking/Sabo Händler in der Nähe mit einer Werkstatt. Der Service hat leider mit den Jahren nachgelassen.

Als der Traktor dort gekauft wurde war der Service sehr gut, leider lebt der Besitzer Senior nicht mehr.

Wenn Sie auch Teile gegen Vorkasse versenden würden käme ich zukünftig gerne auf Sie zurück, da der Weg knapp 140 km doch etwas weit ist.

mfg

Frank
 
Thema: Viking GT12 S Vergaser Briggs Stratton einstellen

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.408
Trabold
T
M
Antworten
20
Aufrufe
3.938
maddox
M
Zurück
Oben