Viking Balkenmäher Motor stottert

Diskutiere Viking Balkenmäher Motor stottert im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich hab ein Problem mit einem Viking (Tielbürger) Balkenmäher Typ FM 330 mit Kawasaki 4-takt Motor. Hab das Gerät gebraucht gekauft, hab...
F

franz183604

Registriert
05.06.2006
Beiträge
42
Hallo,

ich hab ein Problem mit einem Viking (Tielbürger) Balkenmäher Typ FM 330 mit Kawasaki 4-takt Motor.

Hab das Gerät gebraucht gekauft, hab eine "Probefahrt" gemacht, einwandfrei.
Jetzt beim ersten Einsatz, fehlte dann Irgendwann die Leistung,
und die Drehzahl war nicht konstant.

Hab das Gerät dann nochmals im Lerlauf probiert, er gibt Gas und regelt aber gleich wieder zurück. Die Drehzahl ist nicht stabil.
Hab mal den Luftfilter angesehen, der Filtereinsatz war so richtig spröde und bröselig. Man merkte auch, daß bereits Material von der Filtermatte fehlt.
Ist es möglich, daß "Filterbrösel" im Vergaser gelandet sind, und daher der Mäher nicht so läuft wie er soll.

Wenn ja, ist es aufwendig den Vergaser zu reinigen??

Gruß
Franz
 
Hallo,
die angesaugten Teile landen im Brennraum, nicht im Vegaser. Manche Motoren brauchen einen gewissen Unterdruck im Ansaugtrackt um Benzin aus dem Vergaser zu saugen, wenn jetzt im Filter ein Loch ist dann stimmt der Unterdruck nicht mehr - weniger Sprit -weniger Leistung.
 
Kann der Motor dadurch Schaden nehmen??
Es ist dann sicherlich wichtig, wieder den gleichen Lufi einzubauen, wegen dem Unterdruck!!???
 
ja, richtig geraten :wink:
schaden wird er dadurch nicht so schnell nehmen, insbesondere wenn er nicht läuft, allerdings kann man damit auch nicht richtig arbeiten. Ob dieses Modell hier so mit dem Unterdruck funktioniert weiß ich nicht.
 
Thema: Viking Balkenmäher Motor stottert

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
5.699
wmv-dresden
W
P
Antworten
3
Aufrufe
1.413
Trabold
T
M
Antworten
20
Aufrufe
3.942
maddox
M
Zurück
Oben