Vierkant Steckfittings / T-Verbinder aus Alu... Woher?

Diskutiere Vierkant Steckfittings / T-Verbinder aus Alu... Woher? im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hai, ich bau im THW für meinen LKW gerade eine Halterung für unsere Büffelwinden aus Aluminium. Jetzt hätte ich gerne 3 40x40er...
Schlorg

Schlorg

Registriert
12.01.2013
Beiträge
1.233
Ort
Lk. Erding
Ort
Erding
Beruf
IT-Administrator
Hai,

ich bau im THW für meinen LKW gerade eine Halterung für unsere Büffelwinden aus Aluminium. Jetzt hätte ich gerne 3 40x40er Aluminiumvierkantrohre zu einem T verbunden...

Dazu würde ich sowas suchen, blos eben aus Aluminium:

http://www.hoerr-edelstahl.de/Fittings/Steckfittings/Steckfittings-Vierkant/

Aber egal wo, entweder find ich die Dinger aus Edelstahl oder aus Kunststoff...

Hat jemand sowas schonmal aus Alu gefertigt bezogen?

Die Alternativen, von denen ich nach Möglichkeit gerne absehen möchte sind:

- Mit Winkeln aus Alu Flacheisen verbinden
- Doch Edelstahlfittings nehmen
- Schweissen

Vielen Dank!

lg,

der Schlorg
 
Vielen Dank @ H.Gürth :)

Im Prinzip wäre sowas schon in Ordnung gewesen, die Kosten für mein Projekt jedoch ein bisschen hoch... so habe ich beschlossen die Konstruktion doch zu schweissen, das kam dabei raus:

Hat sich somit erledigt.

lg,

der Schlorg
 

Anhänge

  • 20150416_131837.jpg
    20150416_131837.jpg
    285,1 KB · Aufrufe: 84
Thema: Vierkant Steckfittings / T-Verbinder aus Alu... Woher?

Neueste Themen

Zurück
Oben