viel geschweißt am Boot - danke auch ans Forum

Diskutiere viel geschweißt am Boot - danke auch ans Forum im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Habe mir ja vor einem Jahr ein Schweißgerät zugelegt. Dabei habe ich mich vor allem über das Forum vorab schlau gemacht und hier auch Fragen...
T

tosa

Registriert
26.06.2008
Beiträge
165
Ort
MV
Ort
MV
Habe mir ja vor einem Jahr ein Schweißgerät zugelegt.
Dabei habe ich mich vor allem über das Forum vorab schlau gemacht und hier auch Fragen schnell beantwortet bekommen.

Jedenfalls habe ich dadurch sicher meine Bootssanierung einfacher durchführen können. Daher hier mal ein Danke an die fleissigen Forum-Mitglieder!

Die Sanierung meines Bootes habe ich in zwei Teilen auf meiner HP beschrieben (mit vielen Bildern). Vor allem im zweiten Teil sind umfangreiche Schweißarbeiten notwendig geworden. Die komplette Fußreling habe ich erneuert (V2A).

cu Tom :wink:

Hier mal eine paar Bilder vorab...


sani2_51.jpg


sani2_15.jpg


sani2_18.jpg


sani2_27.jpg
 
Wow, ein stattliches Boot hast Du!

*ganzkleinwenigneidischbin*

:D
 
Das sind um 9,30m mehr als mein Boot hat :lol:
 
Wäre beinahe etwas kürzer geworden.
Komm grad zurück von der Ostsee und wollte ne feststehende Tonne umnieten... :roll:

cu Tom :wink:
 
Habe mir die Renovierung der Wibo durchgelesen.Gewaltig.
Du hast doch schon Schweisskenntnisse gehabt.
Im Boote Forum war mal was über eine Wibo zu lesen, deine?
Grüsse vom Mobo Verdrängerfahrer.
 
xt600 schrieb:
Habe mir die Renovierung der Wibo durchgelesen.Gewaltig.
Du hast doch schon Schweisskenntnisse gehabt.
Im Boote Forum war mal was über eine Wibo zu lesen, deine?
Grüsse vom Mobo Verdrängerfahrer.

Boote-Forum kann sein, schreib ich ab und an was über meine Wibo rein.

Geschweißt habe ich bis vor einem Jahr das letzte Mal 1987. Ist also etwas her. Damals noch mit KarbidEntwickler (ja diese kleinen Brandbomben) und Sauerstoff, also hauptsächlich autogen. Hab da mein Auto geschweißt (Dünnblech).

Grüße an den Mobofahrer :wink:
cu Tom :wink:
 
Entwickler kenne ich als geborener Ossi natürlich auch. Habe mir 2008 als Rentner einen WIG Inverter gekauft um Edelstahl fürs Boot zu schwiessen.
Hält sich aber in Grenzen. Eine Rolle für das Ankerseil gebaut und vor 2 wochen einen Ankerköcher aus Blech.
XT 600 habe ich seit 1992.
 
Ich habe gemerkt, dass nur Übung hilft beim Schweißen.
Deshalb brate ich ab und an mal was zusammen. Möglichst komplizierte Sachen, die man hinterher wegschmeißen kann... :mrgreen:

cu Tom :wink:
 
Thema: viel geschweißt am Boot - danke auch ans Forum
Zurück
Oben