Vertikutierer Kynast 3,5PS läuft nicht richtig!

Diskutiere Vertikutierer Kynast 3,5PS läuft nicht richtig! im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, ich habe günstig einen vertikutierer bekommen. Einen Kynast 35-V-403 2,2KW 4 Takt BH153T Ser Nr.: 20-AX Er springt an, Choke ist an, stelle...
N

noidem

Registriert
03.06.2008
Beiträge
636
Ort
SH
Moin,
ich habe günstig einen vertikutierer bekommen.
Einen Kynast 35-V-403
2,2KW
4 Takt BH153T
Ser Nr.: 20-AX

Er springt an, Choke ist an, stelle ihn dann zurück auf mittel stellung dann läuft er langsam auf Vollgas mache ich den Choke ganz aus geht er aus.
Vertikutiert man so würgt er schnell ab fehlt also Leistung.
Habe nun an beiden Schrauben am vergaser etwas gedreht (stellung gemerkt) habe beide schraube etwa eine viertel Umdrehung nach Links gestellt nun kann man ganz gut vertikutieren allerdings darf der Choke nur in Mittelstellung sein.
Habe den Vergaser schon mit Druckluft durchgepustet und mit Bremsenreiniger eingesprüht.
Benzin Leitung ebenfalls durchgepustet.
Kann mir jemand eine Anleitung geben wie ich das richtig einstellen kann?

Mfg Christian
 
Sie benötigen keine einstellwerte....
Ihre Schadensbeschreibung zeigt -Vergaser nicht sauber-
oder so verstopft -keine Reinigung möglich - ( Vergaser Neu ...)

Gruß aus Mannheim
 
Wenn ich den jetzt ausbaue und ins Ultraschallbad lege, wie müsste ich ihn danach einstellen?
Wofür ist die obere und wofür die untere Schraube am vergaser?

Mfg Christian
 
Ich mache morgen mal ein Bild, aber ich glaube so alt ist der nicht, sieht jedenfalls deutlich Jünger aus verglichen mit anderen selbens Baujahr!
 
noidem schrieb:
aber ich glaube so alt ist der nicht, sieht jedenfalls deutlich Jünger aus verglichen mit anderen selbens Baujahr!
Na..vertue´Dich da mal nicht. Kynast ist 1999 in Insolvenz gegangen.
 
noidem schrieb:
Ich mache morgen mal ein Bild, aber ich glaube so alt ist der nicht, sieht jedenfalls deutlich Jünger aus verglichen mit anderen selbens Baujahr!

Sie können sicher sein das ich ihnen das richtige Baujahr
angegen habe, da Sie mit AX das verschlüsselte Bj- angegeben hatten.. :bierchen:

P.S.
auch wenn ich Sie verärgere Alt bleibt alt / und wird durch einen
Vitrinenaufenthalt nicht jünger .... :crazy:
Junge wie die Zeit vergeht :allesgut:

Gruß aus Mannheim
 
Ok kann ja sein das er so alt ist, sieht aber nicht so alt aus :D
Ich denke mal viel wurde der nicht benutzt!

Wie gesagt habe jetzt beide Schrauben etwa eine Viertel Umdrehung weiter nach Links gedreht, jetzt läuft er so das man damit vertikutieren kann!
Aber man merkt halt trotzdem das etwas Leistung fehlt.
Und den Choke darf man auch nicht ganz aufmachen sonst geht er aus.
Vielleicht kann ich es ja erstmal mit der richtigen Einstellung probieren und wenn das nicht hilft den Vergaser ausbauen und ab ins Ultraschallbad damit.

Vom dem ich den gekauft habe, sagte mir das er selber damit noch Vertikutiert hat und er war selbst erschrocken das er aufeinmal so schlecht lief, und ja sein rasen war frisch Vertikutiert und er macht einen ehrlichen Eindruck, dafür habe ich ihn dann auch für ganz kleines Geld bekommen weil es ihm unangenehm war das ich extra gekommen bin und dann nicht richtig läuft!
Und er hat auch vom Vorbesitzer noch nagel neue Messer bekommen und einen neuen Keilriemen!
Wenn ich das abziehe was die sachen kosten, war das Gerät eigentlich geschenkt :wink:

Hier die Bilder, ich hoffe man erkennt das was man erkennen muss :wink: Zurzeit etwas dreckig da ich damit noch gearbeitet habe^^





Mfg Christian

Edit:
Mir fällt gerade noch ein der Kerzenstecker an der Zündkerze da ist das Gummi eingerissen, gibt es ein fertiges Kabel zum austauschen komplett?
Vielleicht sollte ich auch mal die Kerze tauschen, hilft manchmal ja auch schon Wunder!
 
Trabold schrieb:
Sie benötigen keine einstellwerte....
Ihre Schadensbeschreibung zeigt -Vergaser nicht sauber-
oder so verstopft -keine Reinigung möglich - ( Vergaser Neu ...)

Gruß aus Mannheim


die Schrauben sind Leerlauf anschlag und leerlauf luft
also mit Ihrem problem nicht relevant
 
Ja das habe ich verstanden, aber wenn ich den Vergaser zerlege und reinige muss ich danach doch wieder einstellen und ich habe die ja schon etwas verstellt drum würde ich gerne wissen wie man das richtig einstellt.
habe bei ebay gesehen das es reparatursätze für den Vergaser gibt, bringt das was?
 
Hallo

Mein Vertikultierer hatte zu Beginn des Frühlahrs auch keine Leistung mehr, wenn er was tun musste ging er aus.Bei mir lags an der Windfeder,die war verstaubt und verdreckt.

Also das Gestänge am Vergaser.Probier mal ob es bei dir leichtgängig ist und dreh mal dan während der Motor läuft.

MFG Oelpi
 
Naja gut ich werde den Gaser am We einfach mal zerlegen, reinigen und gucken ob man was beschädigtes sieht, dann einstellen wie ich es sonst auch kenne, wenn er dann nicht läuft, gucke ich mal nach einen Reparatursatz für den Gaser.
Kann ja nicht so schwer sein das ding kostengünstig vernünftig ans laufen zu bekommen!
 
Brauche eure Hilfe, ich komme nicht weiter.
Habe heute morgen den Vergaser ausgebaut, zerlegt und gereinigt!
Schwimmer ist ok, Düse sah etwas dreckig aus habe ich gereinigt.
Alles mit Bremsenreiniger geflutet und nochmal mit Druckluft ordentlich durchgeblasen, neue Zündkerze hat er auch bekommen.
Er springt zwar an aber läuft scheiße und hat keine leistung und geht aus.
Habe jetzt an beiden Schrauben hin und hergedreht jetzt habe ich es soweit das er auch auf Vollgas läuft also ich den Choke ganz weg nehmen kann, das konnte ich vorher ja nicht.
Dann läuft er Augenblick gut mal länger mal kürzer und fängt dann zu Regeln an und geht aus.
Zündkerze vorhin kontrolliert die ist schon schwarz.
Also stimmt das Gemisch nicht.
Wenn er dann läuft und ich das Schneidewerk runtergebe und er belastet wird, geht er sofort aus.
Wie stelle ich den Vergaser nun am besten richtig ein? Gibt es für den Motor vielleicht ein Datenblatt?
Oder gibt es irgendwo ein Set zum vergaser überholen oder wie sollte ich nun am besten vorgehen?
Will den ordentlich zum Laufen haben!
Mfg Christian
 
gerne liefern wir Ihnen Vergaserteile
auch ein neuer Vergaser sollte ich verfügbar haben
auch ein Werkstatthandbuch könne Sie über uns Erwerben...
mfg
Trabold
 
Hi,
muss das denn ein neuer vergaser sein? Gibt es nicht einen überholungssatz? Kann mir nicht Vorstellen das man einen ganz neuen Vergaser braucht oder kommt das öfters vor das man den tauscht?
Was würde der ganze Vergaser denn kosten?
Was würdest du (ich brauche auch nicht mit "Sie" angesprochen werden^^) mir denn nun als weiteres vorgehen empfehlen?

Mfg Christian
 
da vermutlich die Bypass Bohrungen hinter den "blinddeckel"
verschmottert sind, könnte ich mir das vorstellen
immer vorausgesetzt der Vergaser wurde zerlegt,
Düsenstock ausgebaut die Bohrungen an der Vergaserklappe
innen gereingt :glaskugel:
wird es wohl darauf hinauslaufen
Da der Motorenhersteller insolvent ist sieht es mit Ersatzteilen
ggf. schlecht aus / einen Vergaserüberholsatz wie z.B.
B&St liefert gab es Bei Aspera / Tec. nie

mfg.
 
Hmm ok, ja Düsenstock war draussen und wurde gereinigt.

Auf dem vergaser steht folgendes:
FHC2013A
Dellorto

Was würde solch ein kompletter Vergaser kosten?

Mfg Christian
 
So sieht der vergaser gerade wieder aus:

foto0446x.jpg



foto0445f.jpg


Oder gibt es noch mehr zum Zerlegen?
 
Thema: Vertikutierer Kynast 3,5PS läuft nicht richtig!

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
2.013
Trabold
T
J
Antworten
1
Aufrufe
975
Trabold
T
L
Antworten
5
Aufrufe
6.581
wmv-dresden
W

Neueste Themen

Zurück
Oben