Vernuenftige Ringmaulschluessel gesucht

Diskutiere Vernuenftige Ringmaulschluessel gesucht im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich benoetige ein paar sehr kleine Ring-Maulschluessel SW 4; 5,5; 7; 8; 9; 10; 11-14 Welche kann man da kaufen. Hier im Praktiker gibts nur noch...
Die Handelsmarken der Großhändler sind so eine Sache: da kann prima der Lieferant gewechselt werden ohne daß es groß auffällt.
 
Alfred schrieb:
Hallo,
ich habe heute gerade paar Windeisen von Hoffmann bekommen, Holex einfach, nicht verstärkt, die Qualität besteht nur noch aus Wurfpassungen der Einzelteile.

Ist ok, dann weiss ich wenigstens das ich mich nicht auf Holex einlassen sollte.

Wie das der Poster ueber dir mit Garant meint weiss ich leider nicht.

Ich dachte Garant sei eine eigene und auch nicht gerade schlechte Marke. Sind denn die Schluessel Nuesse mal gut (Stahlwillegleich) und mal sehr schlecht weil die bei verschiedenen Herstellern gefertigt und dann nur "Garant" gelabelt werden?

gruss Erzi
 
Ist Garant nur eine Handelsmarke? Und man muss Glueck haben wenn man gutes Werkzeug erwischen will?
Dann nehme ich lieber gleich Stahlwille oder Hazet. Wobei Stahlwille bei vergleichbar guter Qualitaet etwas guenstiger sein duerfte.

gruss Erzi
 
Bei Carl Walther zu bestellen ist auch extrem schwierig da man als Privatperson da gar nichts kaufen kann sondern erstmal einen Haendler braucht der das abwickelt.
Bleibt also nur ein Onlineshop mit den "ueblichen" verdaechtigen.
Haette nicht gedacht das das so schwierig ist.
Wollte mir eigentlich relativ zuegig so einen Kasten und ein paar Ring-Maulschluessel kaufen. Nun bin ich aber soweit das ich mich einfach nicht entscheiden kann da die Preise und auch die Qualitaet enorm unterschiedlich ist. Brauche eigentlich keinen Superkasten der fuer taeglich 8h harten Einsatz gedacht ist aber so billigen Mist der bei der ersten etwas festeren Schraube kaputt geht moechte ich auch nicht. Will mir eigentlich nie wieder sowas kaufen sondern einmal ordentlich und dann ewig damit hantieren. Bin auch kein passionierter Hobby-Autoschrauber sondern muss nur ab und zu kleine Wartungsarbeiten ausfuehren und halt immer mal wieder so Kleinigkeiten die ueberall mal anfallen.

gruss Erzi
 
Also für Ring-Maul-Schlüssel hab ich da einen guten Tip:
CAROLUS ist die günstige Schiene von GEDORE.
Die Flachschlüssel (Doppelmaul, Ringmaul, Doppelring) kommen nicht aus Taiwan, die kommen original aus Waldkirchen, sind nicht poliert aber sonst wie die GEDORE.
Das ist gute Ware zum günstigen Preis.
Und Ratschenkasten gibts dort auch, neue Linier "Slim Sixty", das sind Ratschen, die sehr schmal im Kopfbereich sind und eine verblüffende Ähnlichkeit mit einer Snap On Serie haben. Der Preis ist auch dort im Rahmen.
 
Hallo!
Also Garant ist eine reine Handelsmarke. Woher die Schlüssel stammen ist unbekannt und wir auch nicht gesagt. Mal können sie aus der EU stammen mal (so wie ich tippe) aus Asien.
Es kommt drauf wieviel du schraubst ob nicht auch ne Mittelklasse reicht.
Ich habe auch nen KS Tool (wenig genutzt, mit dem Wellenprofil) der hebt auch, aber an Verlängerungen und an der Ratsche merkt man den Unterschied zu Gedore und co.
Schau dir die mittelpreisigen vorher an, mittlerweile würde ich auch den KS Tool nicht mehr kaufen.
Meine Meinung: umso verchromter glänzend, umso asiatischer :glaskugel:
Carolus ist in manchen Bereichen wirklich gut. Man kann ja auch versch. Hersteller nehmen..
 
Also auf den Garant Sachen die ich kenne steht dick Made in Germany.
Man liest oft dass die Nüsse etc. von Stahlwille stammen. Die Schraubenzieher sind von PBswiss. Ist also sicher kein Schrott. Aber auch nicht wirklich günstig.
 
Was heisst nicht wirklich guenstig?

Wenn man ordentliche Ware haben will...

Wuerde schon gern Stahlwillequalitaet zu einem etwas guenstigeren Preis.
Ich moechte irgendwie kein Proxxon. Habe ich mir in mehreren Baumaerkten hier in der Gegend angesehen. Fuehren eigentlich kaum etwas anderes und ich mag das Zeug irgendwie nicht. Schon diese Knueppelratschen wollen mir irgendwie gar nicht gefallen.

Sicher geht das Zeug auch irgendwie aber ich moechte etwas besseres und bin ja auch bereit mehr Geld dafuer auszugeben.

Kennt von euch eigentlich jemand Kraftwerk?

Was ist denn das fuer Werkzeug? Wie ordnet man das qualitaetsmaessig ein?

Achso, da war noch etwas was mich an Carl Walther gestoert hat, bei den kleinen 1/4 Zoll Kaesten gibt es eigentlich nur 2 mit jeweils einer anderen Ratsche aber keine von denen hat mehr als 20 Zaehne.
Wobei das zu verkraften waere da man sich zur Not auch mal eine einzelne feinverzahnte dazu kaufen kann. Aber das man an die richtig guten Werkzeuge so schlecht ran kommt ist echt bescheuert.

Entweder ist man Gewerbetreibender oder hat einen zufaellig einen Haendler in der Naehe. Aber die sind leider auch seit einigen Jahren immer seltener geworden. Dem Internet sei Dank, aber nicht immer empfinde ich das als Segen, das man hier eben das Werkzeug immer nur auf Hochglanzfotos oder schlimmer noch auf recht schlechten Fotos beurteilen muss und anfassen ist eben nicht. Ausser man bestellt und gibt es wieder zurueck(Fernabgabegesetz). Was aber auch nicht gerade eine besonders feine Art ist.
Im Moment sieht es so aus das ich wohl doch zu Stahlwille greifen muss weil ich da am sichersten bin richtig gute Qualitaet fuer mein Geld zu bekommen.

gruss Erzi
 
bob600 schrieb:
mit nicht wirklich günstig meine ich dass andere Markenartikel wie Gedore etc. z.T. fast günstiger sind.
Das wär noch ein recht preiswerter 1/4" Satz:
http://www.handwerksausruester.prag...6534d/0000009b6710b004a/0000009b6803b4669.php


Was hat es denn in diesem Shop mit den Hazet Aktionssets auf sich? Da kriegt man ja einen 1/2 und 1/4 Antrieb in einem Kasten fuer 170 Euro + Versand. Das ist ja wahnsinnig guenstig oder ist da irgendwas faul?
Der Matator gefaellt mir nicht so richtig aber da gibts ja noch welche die besser sind mit mehr Teilen Torx usw. Wenn ich mir so einen kaufe dann wohl auch gleich mit ein paar Torx drin.
Wie gut ist die Matador Qualitaet?
Die Marke sagt mir leider bisher gar nichts.

gruss Erzi
 
Sorry das ich schon wieder nerve und irgendwie keinen richtigen Entschluss fassen kann.
Was ist eigentlich an den Hazet HINOX Kaesten dran? Bzw. was macht sie besser als "normale"?
Ich finde dieses Angebot gut und wuerde mir den gern kaufen.
080528203_large.jpg


Der ist vom Inhalt etwa das was ich mir vorgestellt habe bei einem 1/4 Zoll Nusskasten.
Oder ich gebe etwas weniger Geld aus und nehme folgenden

40-44-17-5_fot_032.jpg


Was meint ihr dazu?
Welchen wuerdet ihr nehmen und warum. Dazu noch ein paar einzelne Ring-Maul von Stahlwille in den von mir haeufig benutzten Groessen.
Der Stahlwille gefaellt mir auch sehr gut finde den Hazet irgendwie noch sympathischer. Ist mehr ne Gefuehlsentscheidung. Bzw. habe ich noch keine endgueltige getroffen moechte aber bald zuschlagen. Bitte gebt mir noch Tipps.
Bei den Ringschluesseln laeufts sicher auf Stahlwille raus weil ich kaum guenstigere in kleinen Groessen gefunden habe die auch wirklich Spitzenqualitaet sind.

Fuer Torx muesste ich dann noch was zukaufen. Leider aber wohl anders nicht loesbar.

gruss Erzi
 
Moin,

Hinox sind für Anwendungen in Salzwasserumgebung oder Edelstahlverarbeitung(wenn zwischendurch nicht normale Schrauben betätigt werden :wink: ) für dich wahrscheinlich unsinnig und ohne Vorteile!

Von den beiden ganz klar der Stahlwille :top:

Gruß Heiko
 
Hey,
Zwecks dem Steckschlüsselsatz bis 150€ würde ich dir Garant empfehlen.
http://cgi.ebay.de/Steckschlussel-G...n_Heimwerker_Handwerkzeug&hash=item1e5ec807ef
Auch wenn hier schon ein wenig darüber diskutiert wurde, Ich bin der Überzeugung Die Steckschlüsselsätze von Garant kommen aus dem Hause Stahlwille mit Ausnahme der Surface-Drive-Linie welche von Token kommen sollen.

Mein Vater hat den 1/4" von Wille und den 1/2" von Garant, einen 1/2" Wille hatte ich auch schon in der Hand und nach meinen Erfahrungen geben die sich nicht viel, Bei Garant steht auf jeder Stecknuss made in Germany. Nur die Rändelung fehlt.

Ich bin zur Zeit selbst auf der Suche nach nem geeigneten Stesckschlüsselsatz und Garant gefällt mir sehr gut, aber passt nicht in mein Budget
 
@Erzi
"Ring-Maul 4 mm scheint es gar nicht zu geben sondern nur als Doppelmaul."

Knapp vorbei: GEDORE gibts ab 3mm :D die Kleinen kosten aber nicht automatisch auch kleines Geld....
 
monax schrieb:
@Erzi
"Ring-Maul 4 mm scheint es gar nicht zu geben sondern nur als Doppelmaul."

Knapp vorbei: GEDORE gibts ab 3mm :D die Kleinen kosten aber nicht automatisch auch kleines Geld....

Ich weiss, hab ich schon von Stahlwille gesehen. Stueckpreis ca. 8 Euro fuer die Kleinen.

Ich will ja ned jede Woche welche kaufen sondern einmal richtig, da kann ich das schon machen.

Bin aber schon wieder mit dem Stecknusskasten voellig uneins. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Bei TBS Aachen gibts noch so ein schoenes Carolusangebot. Klar ist das kein Stahlwille aber dafuer ist im Kasten einfach viel mehr drin. Schon die gaengigen Torx dabei und eine Ratsche die die viel Verspricht. Wollte zwar eigentlich nur eine "normale" aber mindestens mit so einer Klickverrastung wie von Stahlwille. Aber der Stahlwillekasten kostet bei Hoffmann ca. das Doppelte. Darin sind die Ratschen und Verlaengerungen schoen mit dem Klicksystem aber beim Carolus hab ich eben mehr Teile. Ich bin einfach hin und her gerissen.
Wenn doch Stahlwille werde ich wohl spaeter nochmal den Stahlwille Torxkasten kaufen.
Den Stahlwille den ich oben gepostet habe meine ich nicht, bzw. hat der den ich will eine andere Ratsche und andere Verlaengerungen. Unterschied 10 Euro. Kostet bei Hoffmann ca. 190 Euro der Carolus 100 Euro.

120286_1.jpg


Verflixt :wink:

Ein Teufelskreis.
Wenn ich den nur endlich zu meiner Zufriedenheit durchbrechen koennte.

gruss Erzi
 
Hi,

die Facomknarre (wie auch die abgebildete Carolus) besitzen allerdings ziemlich massive Köpfe. Nachteilig, wenn es eng zugeht.

Gruß, hs
 
Thema: Vernuenftige Ringmaulschluessel gesucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben