Vernuenftige Ringmaulschluessel gesucht

Diskutiere Vernuenftige Ringmaulschluessel gesucht im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich benoetige ein paar sehr kleine Ring-Maulschluessel SW 4; 5,5; 7; 8; 9; 10; 11-14 Welche kann man da kaufen. Hier im Praktiker gibts nur noch...
E

Erzi

Registriert
13.11.2006
Beiträge
27
Ich benoetige ein paar sehr kleine Ring-Maulschluessel SW 4; 5,5; 7; 8; 9; 10; 11-14

Welche kann man da kaufen. Hier im Praktiker gibts nur noch Black und Decker und auch sonst kriegt man nirgens was halbwegs namhaftes ala Hazet, Stahlwille oder aehnliches.

Die Preise aehneln sich ja sehr stark, ausser wenn man nach Snap-on fragt. Habe hier mal beim oertlichen Vertreter angerufen und nach so einem Schluessel 5,5mm gefragt und er hat mir gleich mal 20€ angesagt. Das halte ich fuer ziemlich uebertrieben. Da gibts bei den anderen ebenfalls guten und teuren Firmen schon 2 Stueck.

Was ich wissen moechte ist was sollte ich nehmen? Moechte anstaendige Qualitaet! Und wo bestellt man das zum guenstigsten Preis.

Weiterhin bin ich auch an einem kleinen Nusskaestchen mit Umschaltknarre interessiert. Nuesse von 4 - 13/14 mm

Preisvorstellung max 150 Euro Muss aber auch keiner fuer 25 Euro sein :wink: Wie oben moechte ich auch da ordentliche Qualitaet.

gruss Erzi

Freue mich ueber eure Antworten.
 
Hi Erzi,


schau mal unter 'www.tbs-aachen.de', als kleinste Größe habe ich allerdings nur SW5 gefunden, Ratschenkästen fangen ab 4mm an. Qualität sollte stimmen, ob der Preis für Dich OK ist, kannst du nur selbst entscheiden. Du hast die Wahl zwischen Carolus, Gedore u. Hazet.
Habe da auch schon diverse Sachen gekauft, hat bei uns in der Region 'nen guten Ruf. Sind auch bei telefonischem Kontakt normalerweise recht freundlich und hilfsbereit.

Gruß
Stefan
 
So kleines Werkzeug für Elektroniker oder Modellbau bekommt man bei Conrad, ab 3mm billig, 7EUR oder edler, 40 EUR Germany oder Bahco 1933M ab 41 EUR, Bahco Ringmaul ab 5,5mm. Bahco hat Belzer einverleibt, einst die Nummer 1 bei Elektronikwerkzeug.
Bei den kleinen Größen reicht auch was kostengünstiges, die Drehmomente sollten da nicht so groß sein, sonst ist die Schraube ab.
Ab 6mm steht dann wieder die ganze Welt offen. Wobei auch die Aldi-Sätze einsetzbar sind, bis 14 mm allemal. Preis-Leistung "unschlagbar".
Ordentliche 1/4" Nusskästen gibt es z.B. in der Professional Line beim Bauhaus (WIL 36 f. 80EUR, WIL 54 für 100EUR), Proxxon etc. Auch hier wieder: Bei den kleinen Größen gehts aber auch mit billigen Nußkästen ganz gut und lange. Habe meinen billigen 1/4" Nußkasten als Schüler beim Bauhaus für 10 DM gekauft und sehr lange damit gearbeitet. Später mal die 8 er Nuß erstetzt, weil abgearbeitet.
Wobei ich die Durchsteck- oder Durchgangs- Nußkästen ganz praktisch finde Beispiel. Die bauen nicht so hoch und man kann auch mal eine lange Schraube durchstecken. Bei den ganz kleinen Gößen reicht es oft, die Verlängerung als Schraubendrehergriff zu verwenden, wird fest genug.
Vornehmer: eine kleine Wera Zyklop, wobei ich den Modifix noch praktischer finde, da auch zum T-Griff-Schraubendreher klappbar.

Also, bereits mit kleinem Geld kann man voll arbeitsfähig werden. Man kann aber auch gerne vieeel mehr ausgeben -beliebig skalierbar...
 
Hi,

weitere Bezugsquelle :
http://www.gw-werkzeuge.de/schraub6.htm
(Stahlwille oder Elora)

Habe dort vor längerer Zeit mal was bestellt - ging zügig und moderate Versandkosten - z.B.:
----
Vorkasse
Sie erhalten 2% Skonto und die Versandpauschale beträgt 3,90 €.
----

Gruß, hs
 
http://cgi.ebay.de/Knarrenkasten-Ra...5932?pt=Kfz_Handwerkzeuge&hash=item483a4611dc


Was ist von diesem Angebot zu halten?

Absoluter Schrott oder kann man das benutzen.

Was kann man auf "Industriequalitaet" geben. Im Shop bieten die auch noch andere Kaesten an und auch Werkzeuge von Gedore. Also wahrscheinlich nicht nur einfach ein Chinawerkzeugverschleuderer.

Wuerde mir so einen aehnlichen Kasten gern kaufen. Auch wenn ich eigentlich nur einen 1/4 Zoll kaufen wollte weil man den einfacher transportieren kann. Aber mit dem groesseren decke ich eben auch etwas mehr ab.

gruss Erzi
 
Wenn da schon steht INDUSTRIEQAULITÄT

Wenn der Vogel auch GEDORE verkauft, hat das nix, aber auch garnix mit diesem Kasten zu tun.
Was willst Du für 86 € erwarten? Nur billiger aber Top?
Im übrigen ist das ein Knarrenkasten und hat mit Deiner ursprünglichen Frage nix zu tun, das wäre einen neues Thema wert. Ist es aber auch nicht, weil genau dieser Kasten (vermutlich von BGS) und seine Brüder (Mannesmann) mindestens 4 mal im Jahr hier niedergemacht und hochgelobt werden, weil "für datt Geld besser als GEDORE und HAZET", obwohl ich der Meinung bin, daß wenn diese Bewertung Allgemeingut werden sollte, es zukünftig nur noch Brot von ALDI und LIDL gibt (weil das Brot vom Bäcker ja auch nicht satter macht) und nur noch Oettinger Bier (weil einem davon genauso schwindlig wird wie von KöPi, Warsteiner und Bit). DACIA und LADA werden Standardautos (weil... man kommt von A nach B), und letztendlich braucht man auch nur noch Zeugs wo groß JA drauf steht. Alles andere ist purer Luxus.
 
Wenn kein Hersteller angegeben ist kann das Zeug ja überall herkommen, China oder Deutschland.

Wenn du aber keine Traktoren restaurieren willst kannst du mal über den Kasten nachdenken. Wegen eines Tippfehlers kann man nicht das Werkzeug schlecht machen.

Gründe die dafür sprechen:
Härte und Drehmoment nach DIN
5 Jahre Garantie
 
Wo kaufe ich die Carl Walter Steckschluesselsaetze?
Im Shop von der Seite sieht man keine Preise und man kann die dort wohl auch so einfach nicht kaufen.

Bei der Hoffmanngruppe habe ich einen Garant STeckschluesselsatz 1/4 gefunden und wuerde den gern kaufen aber leider auch ohne Preise.

Ganz schoen geheimnisvoll das Ganze.

Ring-Maul 4 mm scheint es gar nicht zu geben sondern nur als Doppelmaul. Hab mich dazu entschlossen auf die Ringmaul zu verzichten und einen kleinen (1/4Zoll) Stecknuss- Knarrenkasten zu kaufen weil ich denke der reicht mir auch. Proxxon moechte ich nicht weil mir die Ratchen nicht gefallen. Habe Carolus, und jetzt auch so einen Carl Walter oder Garant ins Auge gefasst. Kraftwerk fand ich auch ganz gut. Was haltet ihr von Kraftwerk und wo kann man das Zeug beziehen? Hazet und Stahlwille finde ich auch schoen aber irgendwie uebertrieben teuer.
Will nicht den billigsten aber es muss auch nicht der teuerste sein.
Moechte schoen Umschaltknarren mit so nem kleinen Hebel und es sollte auch eine Arretierung fuer die Nuesse vorhanden sein damit die nicht einfach so runter fallen.
Feinverzahnt waehre auch schoen. Kraftwerk hat sehr schoene Ratschen mit 72 Zaehnen. Wuerden mir sehr gut gefallen. Die Kiste sollte auch nicht gleich auseinander fallen wenn man die mal etwas unsanfter behandelt. Habe ich zwar nicht vor aber was passiert wenn sie einem doch mal runter faellt. Wie gesagt bin eigentlich einer der recht sorgsam mit seinem Werkzeug umgeht aber man kann ja nie fuer alles garantieren, und dann aergere ich mich sehr wenn der Kasten unbrauchbar geworden ist.


gruss Erzi
 
Hallo!

wenn du einen 1/4 Kasten suchst und mit dem Vorhandensein der Stecknüsse auskommst sowie Bithalter, TX Bits und 1 Verlängerung, kann ich dir den kleinen Kasten von KS-Tools ans Herz legen. Beim Örtlichen Sanitär-Großhändler schmale 15 Euro Netto bezahlt und Hat bisher jegliche Quälerei überlebt...
 
Habe gerade mal bei Hoffmann geschaut und bin dabei auf Holex gestossen. Wie gut ist das Werkzeug von dieser Firma? Weiss jemand ob bei den Garant-Ratschenkaesten der Handgriff hinten ein Vierkant hat damit man auch mal die Ratsche aufsetzen kann? Und warum liegt da scheinbar kein "Gleitgriff" bei um auch mal etwas fester sitzende Schrauben zu loesen wenn man das nicht mit der Ratsche machen will um diese zu schonen.
Beim Stahlwillekasten gefaellt mir nicht das der Handgriff hinten kein 6kant hat. Ansonsten finde ich den bei Hoffmann vom Preis noch recht OK. Hazet ist da doch um einiges teurer bei weniger Inhalt.

gruss Erzi
 
@Dominik Liesenfeld
Welchen Kasten meinst du genau? KS hat doch auch 2 Schienen soweit ich weiß und importiert auch nur, was ja aber nichts heißen muß. Habe auch nen KS Kasten (Wellenprofil,wenig benutzt und schon lange da) der gut ist, aber habe schon Kästen gesehen wo die Verarbeitungsqualität nicht gestimmt hat, also 5€Manesman-Niveau. Ich würde mir die Kästen immer in natura ansehen, manchmal merkt man beim anfassen schon das es Kernschrott ist (Gummigriff, scharfe kanten usw.)
 
Erzi schrieb:
Wo kaufe ich die Carl Walter Steckschluesselsaetze?
Im Shop von der Seite sieht man keine Preise und man kann die dort wohl auch so einfach nicht kaufen.
Doch kann man sogar sehr gut. Ruf am besten an und verlang einen Katalog. Dann bekommst du Preise samt Rabatt zugeschickt. Geht auch als Mail, sowas kann aber immer dauern.
 
Hallo Erzi,

schau Dir doch bei dem Privatkundenshop der Hoffmann Group die Seite der Handwerkzeuge an:

http://www.hoffmann-tools.com/Handwerkzeuge/

Dort solltest Du die von Dir gesuchten Produkte finden.

Unsere Garant Produkte entsprechen den Topmarken, wie Stahlwille, Knipex, etc. Diese Firmen fertigen zum Teil auch in unserem Auftrag.

Mit freundlichen Grüßen
Christian
Projektleiter B2C Hoffmann Group
 
Hallo!

Leider hat die Produktsuche bei Ks Tools bei mir nicht geklappt. ist ein ganz kleines Kästchen..vielleicht 8*18 cm in der Größe.
eBay-Link
Diesen Meine ich. Passt in jede werkzeugkiste oder auch mal grade in die Hosentasche.
 
ChristianO schrieb:
Hallo Erzi,

schau Dir doch bei dem Privatkundenshop der Hoffmann Group die Seite der Handwerkzeuge an:

http://www.hoffmann-tools.com/Handwerkzeuge/

Dort solltest Du die von Dir gesuchten Produkte finden.

Unsere Garant Produkte entsprechen den Topmarken, wie Stahlwille, Knipex, etc. Diese Firmen fertigen zum Teil auch in unserem Auftrag.

Mit freundlichen Grüßen
Christian
Projektleiter B2C Hoffmann Group


Danke fuer den Hinweis. Schade nur das der Onlineshop leider nicht immer ideal gestaltet ist. Wenn man einen Schluesselsatz kaufen moechte sieht man zwar das 9 Teile (Schluessel) enthalten sind aber leider nicht welche Groessen.
Wuerde mir gern einen kaufen aber muss schon wissen wo die los gehen und welche Groessen dann zwischen klein und gross liegen.
Haette Interesse an so einem Ring-Maul Schluesselsatz von Garant und einem 1/4 Kasten von Garant.

gruss Erzi
 
Tja dann brauch man den Hoffmann Katalog. Den bekommt man aber nicht so einfach. Wenn du die Artikel Nummer hast, kann ich am We mal nachschauen. Ich finde die Garant Sachen aber zu teuer dann kauf ich lieber den Markenhersteller direkt, denn es kann Stahlwille (ich glaubs nicht) aber auch was billigeres ausm Ausland drinn stecken....
Grade bei den Knarrenkästen würde ich die Sachen immer vorher in der Hand halten wollen
 
Hallo,
ich habe heute gerade paar Windeisen von Hoffmann bekommen, Holex einfach, nicht verstärkt, die Qualität besteht nur noch aus Wurfpassungen der Einzelteile.
 
Thema: Vernuenftige Ringmaulschluessel gesucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben