Vergussmasse für wasserfesten Verguss von LEDs gesucht.

Diskutiere Vergussmasse für wasserfesten Verguss von LEDs gesucht. im Forum Farben & Lacke, Bauchemie & Klebstoffe im Bereich Anwendungsforen - Das Zeugs muss nicht mal Klar sein, da ich nur den rückseitigen Anschluß- bzw Verdrahtungsbereich wasserresistent vergießen möchte. Ich brauch...
powersupply

powersupply

Registriert
10.04.2005
Beiträge
18.843
Ort
Zentrales_Baden-Württemberg
Beruf
Instandhalter
Das Zeugs muss nicht mal Klar sein, da ich nur den rückseitigen Anschluß- bzw Verdrahtungsbereich wasserresistent vergießen möchte. Ich brauch auch nur etwa 40-50ml so dass sich eine Dose nur kaputtlagern würde.
Wo kriegt man so eine Minimenge als Privatperson her? :kp:

PS
 
Heißkleber würde nicht funktionieren? Oder besser noch PU-Kleber?
 
Hallo Powersupply,

UHU Plus Endfest 300 kannst du dafür nehmen.
Ist ein Epoxidkleber, den es auch in kleiner menge gibt.

Gruß

Mworker
 
Heißkleber ist definitiv nicht geeignet. Der arbeiteunter Wasseeinwirkung zu sehr. Außerdem ist der nicht fließfähig genug um das Gehäuse vollständig auszufüllen.
Von Epoxyd möchte ich auch die Finger lassen, da ich zwischenzeitlich gelesen habe, dass Epoxyd nicht wasserresistent genug ist.
Daher favorisiere ich PU-Gießharz. Dazu habe ich schon Kabelmuffen als möglicherweise idealen Spender ausgemacht.

PS
 
Epoxyd ist eigentlich schon wasserfest, auch auf Dauer. Die Schnellkleber wie 5 Minuten-Epoxy sind ein anderes Thema und kein reines Epoxyd. Uhu endfest 300 sollte da keine Probleme machen.

Zu beachten ist jedoch, das große Schichtdicken (so ab ungefähr 1 cm)auch bei langsam härtendem Epoxyd erstaunlich heiß werden können. Im Zweifelsfall lieber in mehreren Schichten arbeiten.
 
Thema: Vergussmasse für wasserfesten Verguss von LEDs gesucht.

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben