Verdichter am Güde 805/11/100 ?

Diskutiere Verdichter am Güde 805/11/100 ? im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, da ich nirgends eine Information finde frage ich hier kurz einmal nach, weiß einer welcher Verdichter beim Güde 805/11/100 zum Einsatz...
der 805/11/100 hat sehr gute Komponenten, ggf einmal Ölwechsel und weiter gehts, da würde mich das BJ nicht wirklich interessieren. Alleine der Motor und Verdichter kosten einzeln mehr als 370€
 
Ja, das mit den verbauten Komponenten hatte ich bereits gelesen- für mich ist er von der schieren Leistung her eigentlich überdimensioniert- aber ich denke ihm Bereich Druckluft ist mehr Leistung nie verkehrt und vorteilhaft für den Fall der Fälle. Wenn ich mal ein Bild des Güde einstelle, könnte mir jemand eventuell was zu dem Angebot sagen?
 
uff, sowas hab ich bisher noch nicht gesehen. Riehmenabrieb hatte ich bisher noch bei keinen meiner Kompressoren, und die sind schon oftmals lange gelaufen.

Würde aber auch darauf hindeuten das er heftig viel gelaufen wäre.
 
Dass er viel gelaufen ist- davon gehe ich auch aus, wurde gewerblich genutzt. Kann mir diesen Abrieb nicht richtig erklären, aber es sieht nicht so aus als ob es vom Verdichter käme.
 
Wozu hat das Forum ein Lademöglichkeit für Bilder ? Ich kann auf den "Briefmarken" nicht viel erkennen und in ein paar Wochen ? sind die Bilder eh nicht mehr vorhanden. :mrgreen:
 
Ich tippe auf Krümel von der Schallisolierung, vom Lüfter aufgenommen und übern Kompressor verteilt.


mfg JAU
 
84857960_608239946695427_82566614507061248_o.jpg84388570_608239730028782_1939611470006321152_o.jpg
H. Gürth schrieb:
Wozu hat das Forum ein Lademöglichkeit für Bilder ? Ich kann auf den "Briefmarken" nicht viel erkennen und in ein paar Wochen ? sind die Bilder eh nicht mehr vorhanden. :mrgreen:


Sorry, aber die Möglichkeit die Bilder hier direkt einzustellen habe ich nicht gefunden.
 
J-A-U schrieb:
Ich tippe auf Krümel von der Schallisolierung, vom Lüfter aufgenommen und übern Kompressor verteilt.


mfg JAU

Wäre eine Erklärung....
 
Sorry, aber die Möglichkeit die Bilder hier direkt einzustellen habe ich nicht gefunden.

Die Anleitung wurde hier schon mehrfach gepostet.
Aus Anleitung von powersupply kopiert:

Bilder rein machen:
Auf Antwort klicken
Runterscrollen und auf Dateianhänge
Dann "Datei hinzufügen"
Die betreffende Datei hochladen und schon wird sie im Beitrag am Ende angezeigt.
 
Guten Abend,


den Kompressor habe ich heute abgeholt- dazu eine Frage:

Wie stelle ich den unteren Schaltwert des Druckschalters Condor MDR3 ein?Mit der grossen Schraube stelle ich den oberen Abschaltpunkt ein- das mit der kleineren Schraube verstehe ich allerdings nicht ganz, für mich sieht das so aus als ob die einfach in eine Feder mündet?Wie kann das durch drehen den unteren Einschaltpunkt beeinflussen?
 
Das verstehe ich ja- was ich aber nicht ganz verstehe, wie kann ich die Differenz zwischen dem Einschlatdruck und dem Abschaltdruck extrahiert regeln oder einstellen? Dafür soll die kleinere Schraube zuständig sein, ich verstehe allerdings deren Sinn nicht ganz- denn diese ragt wie bereits geschrieben nur mit derm Gewinde in eine Feder rein- diese ist aber dann nur am Aussengehäuse befestigt und hat keinerlei Verbindung zum eigentlichen Druckschalter?
 
was ich aber nicht ganz verstehe,
Einfach mal die Anleitung von Condor befolgen. Dort hat man sich sicherlich Gedanken um die Funktion gemacht und entsprechend in Textform umgesetzt. :mrgreen:
 
Das habe ich ja auch gemacht, also ganz so blöd bin ich eigentlich nicht...:)

Aber bei mir verändert sich der Einschaltdruck durch Drehen der kleinen Schraube nicht. Der Kompressor schaltet regulär erst ab ca 4 bar wieder den Motor an- was mir aber aufgefallen ist dass wenn ich mit einem Schraubendreher z.B. leicht auf das Gehäuse klopfe er früher einschaltet- unten im Schalter ist so eine Art schwarzer Kunsstoffbügel, kann das sein dass er etwas hängt? der Schalter selbst sieth innen wie aussen absolut wie neu aus....
 
Ja verändert sich denn der Ausschaltdruck, wenn Du etwas verdrehst?
Der sollte doch in einem größeren Bereich verstellbar sein.
Wenn sich da auch nichts tut drehst Du an der falschen Schrauben oder ist der Schalter defekt.
Lässtmsich dieser verändern und der Einschaltdruck geht nicht mit brauchst Du ebenfalls einen neuen Schalter.
Das wäre aber auch die Gelegenheit so einen Schalter zu zerlegen und dieses der Nachwelt fotografisch zu dokumentieren. Vielleicht ergibt sich ja sogar eine Reparaturmöglichkeit. :glaskugel:

PS
 
Der Ausschaltdruck verändert sich schon, ja.

Muss schauen wenn ich den Kompressor in betrieb nehmen kann, ich habe aktuell das Problem dass die CEE Dose in der Garage eine 32A Ausführung ist- dementsprechend passt der Stecker des Güde nicht rein.....kann ich einfach einen Adapter nutzen, oder benötige ich da zwingend dann einen Adapter mit eingebauter Absicherung für die 16 A?
 
Thema: Verdichter am Güde 805/11/100 ?

Neueste Themen

Zurück
Oben