Verbrauch Luftöl beim Nebelöler / Druckluftöler

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thms

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Hallo,

ich habe eine Frage zu dem Ölverbrauch beim Druckluftöler(Nebelöler).

Ich habe vor kurzem meinen neuen Druckluftschlagschrauber
mit angeschlossenem Druckluftöler am Anschluss des Schlagschraubers,
in Betrieb genommen.
Alle Teile waren neu, den Druckluftöler habe ich vollständig mit Luftöl gefüllt.
Bei der Auspuffreparatur an meinem Auto wollte ich die Verbindungsschelle
zwischen dem Mittel- und Endtopf mit dem Schlagschrauber lösen, da die
Schrauben stark verrostet waren.
Durch das sehr hohe Lösedrehmoment des Schlagschraubers, hat das Lösen
der beiden Schrauben wunderbar funktioniert.

Allerdings stellte ich danach einen sehr hohen Luftölverbrauch fest.
Nach dem Lösen der beiden Schrauben, war der Druckluftöler noch weniger
als die Hälfte mit Luftöl befüllt.

Ist dieser hohe Verbrauch an Luftöl normal?
Welche Menge Luftöl verbrauchen eure Luftöler?
Welche Luftöler (Typ/Marke) benutzt ihr?

Folgende Konfiguration:

Schlagschrauber: Rodcraft RC 2225 1/2" 448NM/max. 640NM
Kompressor: Güde 24L 8bar
Schlauch: Rehau Raufilam-E 10mtr. Innendurchmesser 9mm
Druckluftöler: Standard Nebelöler der bei Ebay angeboten wird (ca. 6-7 EUR)
Öl: Original Rodcraft Luftöl (nicht zu verwechseln mit dem Schlagwerköl)

Danke für eure Antworten und Tipps.

Gruß,
Thomas
 
Hallo,
die Öler kann man i.d.R. mit einer Stellschraube justieren, leider kenne ich dein Modell nicht.
 
Alfred schrieb:
Hallo,
die Öler kann man i.d.R. mit einer Stellschraube justieren, leider kenne ich dein Modell nicht.

Geht bei den Billigölern nicht. Die haben Festdüse. Evtl. ist der Öler falsch herum montiert. Dann säuft er kräftig.
Im Prinzip den Öler entfernen, vor Benutzung 2-3 kleine Spritzer Öl in den Luftanschluss und der Schrauber läuft. Das reicht selbst im gewerblichen Bereich für einen halben Tag. Da wirds beim Privatanwender schon allemal reichen.
 
Hallo,

mein Öler sieht folgendermaßen aus:
http://www.lackier-bedarf.info/Mini-oeler-14_p967_x2.htm

Mit der Gewindeseite ist der Öler direkt am Schlagschrauber
eingeschraubt. Auf der anderen Seite habe ich den Adapter für den Druckluftschlauch.

Durch das durchsichtige Gehäuse kann man eine kleine Schraube mir einem Schlitz erkennen.

Ich habe mich bisher nicht getraut das durchsichtige Gehäuse abzuschrauben, aus Angst den Öler zu schrotten...?

Danke und Gruß,
thms
 
Thema: Verbrauch Luftöl beim Nebelöler / Druckluftöler

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