Kaeser 200l/min Abgabe hat Probleme mit 127l/min Verbrauch

Diskutiere Kaeser 200l/min Abgabe hat Probleme mit 127l/min Verbrauch im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Habe mir einen gebrauchten Kaeser EcoCar 301 gekauft. Laut Angaben hat er eine...
K

kleintuning

Registriert
02.04.2014
Beiträge
9
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.

Habe mir einen gebrauchten Kaeser EcoCar 301 gekauft. Laut Angaben hat er eine Abgabeleistung von ca. 200l/min.

Habe mir auch ein neuen Stabschleifer bei ebay von BGS gekauft mit einem Luftverbrauch von 127l/min.

Habe nun das Problem dass der Kompressor bei der Nutzung des Stabschleifers in die Knie geht. :cry:

Der Druck fällt von 8bar auf 2bar runter. Bei 6bar schaltet sich der Kompressor zwar ein aber der Druck fällt trotzdem weiter...d.h. dass der Kompressor die Literleistung garnicht bringt.

Woran könnte es liegen?
Habt Ihr Tipps für mich?
 
mit einem Luftverbrauch von 127l/min.
Dieser Wert ist vermutlich ein gemittelter Wert. Der eff. Verbrauch liegt höher.
Mal ein Bild des Schleifers hier einstellen. Oder, was steht denn in der Betriebsanleitung zum Verbrauch ?
 
Stimmt...steht durchschnittlicher Wert...d.h. ganz normal dass der Kompressor das nicht schafft?
Na logisch ! Wie der Durchschnitt errechnet wurde, verschweigen alle diese Anbieter gerne. Sonst würde kaum einer solch ein Teil kaufen.
Angenommen der Durchschnitt wäre 50% Einsatzdauer, sind das bei Dauerlauf schon rd. 250l/min. Noch niedrigerer Schnitt treibt den Verbrauch weiter nach oben.
Schätze mal so um 400l/min. wird der eff. Verbrauch sein.

Zum Vergleich da mal vorbeischauen.
http://www.rodcraft.de/produkte/schleifer/
Artikelnummer 8951075040
Modell RC7010
Spannzangengröße 6 mm
Leerlaufdrehzahl in min-1 25000 min-1
Leistung 280 W
Abluftführung hinten Abluftführung hinten
Länge 154 mm
Durchschnittlicher Luftverbrauch 5.3 l/s
Durchschnittlicher Luftverbrauch 320 l/min.
Luftverbrauch 6.5 l/s
Luftverbrauch 390 l/min.
 
O.k. Danke Dir für die schnelle und kompetente Antworten. Habe wieder was gelernt.
 
Hab mal noch eine Frage...die passt zwar nicht zu diesem Thema will aber deswegen nicht ein neuen Thread aufmachen.

Soll man für den Kompressor das Original Kaeser Öl verwenden?
Vorbesitzer hat es mit 15W40 betrieben und meinte dass es nur Geldmacherei mit den Originalölen sei.
 
Das 15-40 tut es. Auch ein HD 30 geht. Lediglich bei tiefen Temperaturen wirds kritisch.
 
Thema: Kaeser 200l/min Abgabe hat Probleme mit 127l/min Verbrauch

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
992
H. Gürth
H. Gürth
R
Antworten
3
Aufrufe
1.110
FastDriver
F
R
Antworten
18
Aufrufe
2.431
realJonasKK
R
H
Antworten
7
Aufrufe
1.834
Habsberger
H
S
Antworten
28
Aufrufe
2.502
Scho77
S

Neueste Themen

Zurück
Oben