Unklar ob 2 oder 4 Takter in der Rüttelplatte verbaut ist

Diskutiere Unklar ob 2 oder 4 Takter in der Rüttelplatte verbaut ist im Forum Sonstige Motorgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi Schrauber, habe eine Rüttelplatte bekommen. Leider konnte mir der Spender nichts weiter dazu sagen nach welchem Funktionsprinzip diese...
R

raiha

Registriert
08.11.2011
Beiträge
5
Ort
Berlin
Hi Schrauber,

habe eine Rüttelplatte bekommen. Leider konnte mir der Spender nichts weiter dazu sagen nach welchem Funktionsprinzip diese arbeitet. Sprich ob es ein 2 oder 4 Takter ist. Könnt Ihr das auf den Bildern erkennen?
Mich irritiert der Öl-Einfüllstutzen. Am Zylinder kann ich aber keinerlei Ventiltrieb entdecken :|. Auch eine Motornummer konnte ich nicht finden.





Habt Ihr eine Idee?

Danke u. Gruß
Rainer
 
Auf der "Wartungsanleitung" Bild 2 steht doch fast alles drauf.

Briggs + Stratton Motor. 4-Takter
 
Hallo,

Danke für eure Antworten. Kann ich die Wartungsanleitung irgendwo im web finden?

Danke & Gruß
Rainer
 
raiha schrieb:
Am Zylinder kann ich aber keinerlei Ventiltrieb entdecken :|.
Das könnte ein L-Head Motor sein.
Wäre für den Fall eine englische Wartungsanleitung ok?
 
Dann habe ich ja mit L-Head richtig gelegen.
Wenn Du das richtige Reparaturmanual brauchst, laß mir per PN deine Mailadresse zukommen. Ich habe nicht mehr den Link zur Webseite gefunden, von der ich es seinerzeit runtergeladen habe. Ist etwas über 10MB groß.
 
chevyman schrieb:
Dann habe ich ja mit L-Head richtig gelegen.
Wenn Du das richtige Reparaturmanual brauchst, laß mir per PN deine Mailadresse zukommen. ...

PN is raus :wink:. Vielen Dank
 
Hätte noch 2 weitere Verständnisfragen

1. Der Tank befindet sich unterhalb des Vergasers. Wie kommt dann (ohne Schwerkraft) eigentlich der Sprit in den Vergaser? Gibt es eine Benzinpumpe?

2. Auf dem ersten Bild erkennt man ja die Ölablassschraube. Die ist allerdings fast bündig mit der Unterseite der Rüttelplatte. Wie kann man das alte Öl hier in ein Gefäß ablassen ohne größer Sauerei?

Vielen Dank für die Antworten & Gruß
Rainer

PS: Mit ein bisschen Bremsenreiniger im Vergaser lief Motor schon ein paar Takte :) *freu*
 
Also zu 1. er wird im vergaser eine pumpe haben um das benzin hochzu pumpen (wie bei einer kettensäge)

Zu 2. keine ahnung :roll: versuch einfach das du da nen schlauch oder so dran/rein bekommst und dan das gerät kippen....
 
Thema: Unklar ob 2 oder 4 Takter in der Rüttelplatte verbaut ist

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben