Universal Backen Ausdreh Vorrichtung

Diskutiere Universal Backen Ausdreh Vorrichtung im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo Ganz einfach zum ausdrehen von weichen Backen Eigenbau Ganz einfach ein Sück Rohr oder Rundeisen anfertigen mit dem Durchmesser der...
B

Blacktriple

Registriert
28.04.2008
Beiträge
65
Hallo

Ganz einfach zum ausdrehen von weichen Backen Eigenbau

Ganz einfach ein Sück Rohr oder Rundeisen anfertigen mit dem Durchmesser der Durchgabgsbohrung am Futtr (besser etwas kleiner wegen Deformation durch Spanndruck)
Länge vielleicht 40 - 50 mm

Am Außenduchmesser drei Bohrungen anbringen um 120 Grad versetzt Gewinde reinschneiden z.B M16 Schrauben einschrauben und kontern...

Länge der Schrauben kommt auf den auszudrehenden Durchmesser an aber kann man ja durch unterschiedlich weites
rein drehen der Schrauben einsellen.

Das ganze spannt man dann so ein:

Die Schrauben müssen in die Nuten am Futter in denen die Grundkörper der Backen laufen dann Futter zuspannen und ausdrehen...

Durch rein oder rausdrehen der Schrauben ändert man den Durchmesser bzw kann man so die Backen bis zum Futter ausrehen wenn man das Werkstück mal direkt am Futter anliegen lassen will....

Ich hoffe ich habs verständlich genug erklärt.

Tschau Sig
 
Blacktriple schrieb:
Ich hoffe ich habs verständlich genug erklärt.

Tschau Sig

naja.......aber du hast's schon mal erklärt falls es einer wissen wollte..... :lol:
 
Thema: Universal Backen Ausdreh Vorrichtung

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben