Umstellung von Öl-Benzin gemisch auf Sonderkraftstoff

Diskutiere Umstellung von Öl-Benzin gemisch auf Sonderkraftstoff im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo bin am überlegen meine Dolmar PS 390 auf Aspen bzw MotorMix umzustellen. Auf was muss ich achten??
D

dirkr

Registriert
15.01.2009
Beiträge
6
Hallo bin am überlegen meine Dolmar PS 390 auf Aspen bzw MotorMix umzustellen. Auf was muss ich achten??
 
Hallo:wink: zunächst möchte ich dich mal auf die Suchfunktion des Forums verweisen, wurde schon zuhauf diskutiert!
Im wesentlichen:
- Motor sollte recht sauber sein, da Alkylatbenzin ablagerungen ablösen kann und damit zu einem Kolbenfresser führen kann - muss aber nicht!
- eventuell den Vergaser auf den neuen Kraftstoff einstellen.
Empfehle dir geh zu einem Händler der soll sich den Kolben etc. anschauen, bei Bedarf reinigen und dann rein mit Sonderkraftstoff:wink:
Gruß Hobbysäger :D
 
Aspen 'reinfüllen in den Tank, und lossägen. Kann sein, daß der Motor magerer läuft, weil Sondertreibstoff tendenziell eine fettere Vergasereinstellung verlangt. Muß aber nicht so sein. Aber wenn die Säge zu hoch dreht, muß man den Vergaser nachjustieren (H-Schraube etwas weiter 'rausdrehen); dies am besten mit Drehzahlmesser machen und auf zul. Höchstdrehzahl einstellen.

Manche meinen, daß das Aspen evtl. vorhandene Ölkohle löst, so daß man den Kolben und Zylinder vor der Umstellung reinigen sollte (Backofen-Reiniger), aber das kann man meiner Meinung nach lassen. War vielleicht mal wichtiger, als die Mogtoren noch mit 1 : 25 und sogar noch fetteren Mischungen gefahren wurden.

Gruß

Boesman
 
Thema: Umstellung von Öl-Benzin gemisch auf Sonderkraftstoff

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.293
Tim0001
T
B
Antworten
3
Aufrufe
1.711
W-und-F
W
M
Antworten
3
Aufrufe
1.391
Amur
A

Neueste Themen

Zurück
Oben