C
calculate
- Registriert
- 06.06.2007
- Beiträge
- 5
Hallo,
habe bei meinem Fleurelle B471 den Tecumseh Centura 50 DX beschädigt (Welle verbogen). Daher habe ich mir bei Ebay einen Vantage 35 ersteigert.
Jetzt habe ich mir gedacht, ich baue den Vergaser vom Centura auf den Vantage, dabei sind aber zwei Fragen aufgetaucht:
- Der Centura ist etwas stärker als der Vantage, was mir auch am Vergaser zu liegen scheint, denn die Öffnung des Vergaserstutzen ist beim Centura größer als beim Vantage. Das scheint aber bereits am Zylindereinlass des Vantage vorgesehen zu sein, da diese ebenfalls weiter ist. Das sollte also passen. Aber, - verschluckt sich die Kiste dann oder ist das ein gelungenes Tuning? Haben wir früher ja auch mit unseren (Zweitakt-)Mopeds ja auch gemacht.
- Leider ist der Reglerhebel beim Vantage auf der linken Seite und beim Centura auf der linken Seite. Beim Versuch die Reglerklemme beim Vantage zu entfernen, habe ich diese leider zerstört. Nun ist ja auch am Centura noch eine Klemme dran. Gibt es einen Trick, wie man die blöde Klemme abmachen kann ohne sie zu kaputten? Und wie presst man sie dann am besten wieder drauf?
Wozu ist der Regler überhaupt gut?
Für fachkundige Antworten wäre ich sehr dankbar.
ciao. calculate
habe bei meinem Fleurelle B471 den Tecumseh Centura 50 DX beschädigt (Welle verbogen). Daher habe ich mir bei Ebay einen Vantage 35 ersteigert.
Jetzt habe ich mir gedacht, ich baue den Vergaser vom Centura auf den Vantage, dabei sind aber zwei Fragen aufgetaucht:
- Der Centura ist etwas stärker als der Vantage, was mir auch am Vergaser zu liegen scheint, denn die Öffnung des Vergaserstutzen ist beim Centura größer als beim Vantage. Das scheint aber bereits am Zylindereinlass des Vantage vorgesehen zu sein, da diese ebenfalls weiter ist. Das sollte also passen. Aber, - verschluckt sich die Kiste dann oder ist das ein gelungenes Tuning? Haben wir früher ja auch mit unseren (Zweitakt-)Mopeds ja auch gemacht.
- Leider ist der Reglerhebel beim Vantage auf der linken Seite und beim Centura auf der linken Seite. Beim Versuch die Reglerklemme beim Vantage zu entfernen, habe ich diese leider zerstört. Nun ist ja auch am Centura noch eine Klemme dran. Gibt es einen Trick, wie man die blöde Klemme abmachen kann ohne sie zu kaputten? Und wie presst man sie dann am besten wieder drauf?
Wozu ist der Regler überhaupt gut?
Für fachkundige Antworten wäre ich sehr dankbar.
ciao. calculate