Umbau Tecumseh Vantage 35 und Centura 50 DX

Diskutiere Umbau Tecumseh Vantage 35 und Centura 50 DX im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe bei meinem Fleurelle B471 den Tecumseh Centura 50 DX beschädigt (Welle verbogen). Daher habe ich mir bei Ebay einen Vantage 35...
C

calculate

Registriert
06.06.2007
Beiträge
5
Hallo,

habe bei meinem Fleurelle B471 den Tecumseh Centura 50 DX beschädigt (Welle verbogen). Daher habe ich mir bei Ebay einen Vantage 35 ersteigert.
Jetzt habe ich mir gedacht, ich baue den Vergaser vom Centura auf den Vantage, dabei sind aber zwei Fragen aufgetaucht:
- Der Centura ist etwas stärker als der Vantage, was mir auch am Vergaser zu liegen scheint, denn die Öffnung des Vergaserstutzen ist beim Centura größer als beim Vantage. Das scheint aber bereits am Zylindereinlass des Vantage vorgesehen zu sein, da diese ebenfalls weiter ist. Das sollte also passen. Aber, - verschluckt sich die Kiste dann oder ist das ein gelungenes Tuning? Haben wir früher ja auch mit unseren (Zweitakt-)Mopeds ja auch gemacht.
- Leider ist der Reglerhebel beim Vantage auf der linken Seite und beim Centura auf der linken Seite. Beim Versuch die Reglerklemme beim Vantage zu entfernen, habe ich diese leider zerstört. Nun ist ja auch am Centura noch eine Klemme dran. Gibt es einen Trick, wie man die blöde Klemme abmachen kann ohne sie zu kaputten? Und wie presst man sie dann am besten wieder drauf?
Wozu ist der Regler überhaupt gut?

Für fachkundige Antworten wäre ich sehr dankbar.
ciao. calculate
 
Regler sagt der Name:
sorgt dafür daß der Motor nicht bis in's
unendliche dreht und "kollabiert" (Totalschaden) :lol: :D :cry:
die Reglerklemmen ist wie eine "Krallenscheibe"
wenn lose = kaputt :cry:
haben wir lagermässig Bestellen sie einfach bei uns..
 
Hi und zunächst mal danke, aber wie macht der Regler das denn?
Und, - gibt es denn nicht doch irgendeinen Trick die Klemme schadlos von der Welle zu bekommen?

ciao. calculate
 
.. Spanisch? Komische Frage! Ich habe nur auf etwas mehr Erklärungen gehofft. Aber, Zeit ist Geld ..

Das Teil bestelle ich gerne, wenn ich wüßte wo und wie teuer?

ciao. calculate.
 
Und wie bekommt man die Klemme dann auf die Reglerwelle ohne den Motor zu zerlegen?

ciao. calculate
 
Geht zwar
kann aber die Reglerteile (kunststoff) innen beschädigen
also schnell die Ölwanne runter 6 schrauben
und schon geht es...
 
Na, danke für die schnelle Antwort. Also noch ein paar Schrauben mehr..
Habe ich probiert, aber die blöde Wanne geht nur ca. 2 cm runter und bleibt dann hängen. Was nun?

Gibt's vielleicht auch eine Antwort zu meiner Vergaserfrage?

ciao. calculate :cry:
 
Thema: Umbau Tecumseh Vantage 35 und Centura 50 DX

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
1.443
MSG
Mr.Ditschy
Antworten
10
Aufrufe
840
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
M
Antworten
74
Aufrufe
6.361
MäänzerBub
M
Zurück
Oben