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martin_g
- Registriert
- 14.02.2014
- Beiträge
- 13
- Ort
- LK Bamberg
Hallo,
ich habe mich vor einigen Tagen in diesem Forum angemeldet, weil ich Informationen darüber gesucht habe, wie man einen Kränzle 1150t am besten auf Vordermann bringt. Nun habe ich aber aus diversen Thread herausgelesen, dass es kein Allheitrezept gibt, sondern dass es sinnvoll wäre, wenn jemand mit Ahnung sich die Teile mal ansehen würde.
Ich muss gestehen, dass der Hochdruckreiniger seit seinem Kauf vor rund 10 Jahren kein bißchen Pflege bekommen hat. Nicht mal der erste Ölwechsel wurde gemacht. Ich war jung und hatte scheinbar zu viel Geld Zu Beginn hatte ich den Ölwechsel noch im Kopf, aber bis ich einigermaßen in die Stundenregion kam, war das ganze vergessen. Ich bin mir ehrlich gesagt gar nicht sicher, ob ich überhaupt schon über 50 Stunden bin. Nun ist mir vor einiger Zeit aufgefallen, dass das Öl weiß ist, also Wasser im Öl ist. Bevor er nun endgültig Schrottwert hat, habe ich mir eine Wartung vorgenommen und begonnen, das Teil zu zerlegen.
Hier einige Fotos der Teile, ich würde mich sehr über Ratschläge freuen, was ich alles tauschen sollte.
Vielleicht noch eine kurze Info bzgl. der Funktion: Gefühlt ist der Druck immer noch sehr gut. Das Manometer funktionierte zuletzt nicht und die Druckverstellung nicht hunderprozentig. Würde es Sinn machen, das Messinggehäuse mal komplett in die Einzelteile zu zerlegen?
ich habe mich vor einigen Tagen in diesem Forum angemeldet, weil ich Informationen darüber gesucht habe, wie man einen Kränzle 1150t am besten auf Vordermann bringt. Nun habe ich aber aus diversen Thread herausgelesen, dass es kein Allheitrezept gibt, sondern dass es sinnvoll wäre, wenn jemand mit Ahnung sich die Teile mal ansehen würde.
Ich muss gestehen, dass der Hochdruckreiniger seit seinem Kauf vor rund 10 Jahren kein bißchen Pflege bekommen hat. Nicht mal der erste Ölwechsel wurde gemacht. Ich war jung und hatte scheinbar zu viel Geld Zu Beginn hatte ich den Ölwechsel noch im Kopf, aber bis ich einigermaßen in die Stundenregion kam, war das ganze vergessen. Ich bin mir ehrlich gesagt gar nicht sicher, ob ich überhaupt schon über 50 Stunden bin. Nun ist mir vor einiger Zeit aufgefallen, dass das Öl weiß ist, also Wasser im Öl ist. Bevor er nun endgültig Schrottwert hat, habe ich mir eine Wartung vorgenommen und begonnen, das Teil zu zerlegen.
Hier einige Fotos der Teile, ich würde mich sehr über Ratschläge freuen, was ich alles tauschen sollte.
Vielleicht noch eine kurze Info bzgl. der Funktion: Gefühlt ist der Druck immer noch sehr gut. Das Manometer funktionierte zuletzt nicht und die Druckverstellung nicht hunderprozentig. Würde es Sinn machen, das Messinggehäuse mal komplett in die Einzelteile zu zerlegen?
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