S
ShakeMe
- Registriert
- 20.04.2009
- Beiträge
- 20
- Ort
- Stuttgart
- Toro 234 Antriebsritzel ausbauen / Freilauf
- #1
Hallo,
für meinen Toro 234 habe ich neue 4 Antriebsritzel gekauft. Die Ritzel die am Rad sind waren einfach zu tauschen. Die gehäuseseitigen konnte ich nicht wechseln. Ich habe probiert die Ritzel, ich glaube das sind die Freilauf-Ritzel, mit einer Wasserrohrzange zu halten und dann die 19er oder 20er Schraube zu öffnen, ohne Erfolg, es fühlte sich an als ob die Schraube leer dreht. Gibt es einen Trick dafür?
Die Frage ist also wie öffne ich die Schraube richtig und sitzt ziwschen Schraube und Ritzel eine Spannfeder?
Bild 1: verschlissenes Ritzel
Bild 2: (1) soll getauscht werden / (2) zu öffnende Schraube (3) ist das eine Feder?
für meinen Toro 234 habe ich neue 4 Antriebsritzel gekauft. Die Ritzel die am Rad sind waren einfach zu tauschen. Die gehäuseseitigen konnte ich nicht wechseln. Ich habe probiert die Ritzel, ich glaube das sind die Freilauf-Ritzel, mit einer Wasserrohrzange zu halten und dann die 19er oder 20er Schraube zu öffnen, ohne Erfolg, es fühlte sich an als ob die Schraube leer dreht. Gibt es einen Trick dafür?
Die Frage ist also wie öffne ich die Schraube richtig und sitzt ziwschen Schraube und Ritzel eine Spannfeder?
Bild 1: verschlissenes Ritzel
Bild 2: (1) soll getauscht werden / (2) zu öffnende Schraube (3) ist das eine Feder?