Toro 234 Antriebsritzel ausbauen / Freilauf

Diskutiere Toro 234 Antriebsritzel ausbauen / Freilauf im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, für meinen Toro 234 habe ich neue 4 Antriebsritzel gekauft. Die Ritzel die am Rad sind waren einfach zu tauschen. Die gehäuseseitigen...
S

ShakeMe

Registriert
20.04.2009
Beiträge
20
Ort
Stuttgart
Hallo,

für meinen Toro 234 habe ich neue 4 Antriebsritzel gekauft. Die Ritzel die am Rad sind waren einfach zu tauschen. Die gehäuseseitigen konnte ich nicht wechseln. Ich habe probiert die Ritzel, ich glaube das sind die Freilauf-Ritzel, mit einer Wasserrohrzange zu halten und dann die 19er oder 20er Schraube zu öffnen, ohne Erfolg, es fühlte sich an als ob die Schraube leer dreht. Gibt es einen Trick dafür?

Die Frage ist also wie öffne ich die Schraube richtig und sitzt ziwschen Schraube und Ritzel eine Spannfeder?

2011-08-08_141657.jpg

Bild 1: verschlissenes Ritzel

2011-08-08_142031.jpg

Bild 2: (1) soll getauscht werden / (2) zu öffnende Schraube (3) ist das eine Feder?
 
Öhhhmmmm????

Die Antwort war zwar blitzeschnell passt aber irgendwie nicht auf meine Frage. War die Antwort für meinen Beitrag gedacht??
 
Hab nochmal aufgeschraubt. Die Freilaufmuttern zu lösen war ganz einfach nachdem ich die Achse mit einer Wasserrohrzange fixiert habe.

Nach dem Einbau der neuen Ritzel scheint der Mäher mehr Traktion zu haben wie vorher.

Mir scheint allerdings der Freilauf etwas schwer zu gehen. Liegt das an den neuen Ritzeln oder hab ich eventuell die Freilaufmuttern zu fest angezogen? Das es an den festen Freilaufmuttern liegen soll kann ich mir nicht so ganz vorstellen.

Wenn jemand eine Idee hat wäre ich für einen Hinweis dankbar!
 
Thema: Toro 234 Antriebsritzel ausbauen / Freilauf

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
1.724
Trabold
T
S
Antworten
7
Aufrufe
11.156
ShakeMe
S
5
Antworten
6
Aufrufe
1.499
50-6-0
5
H
Antworten
9
Aufrufe
4.204
hansdruck
H

Neueste Themen

Zurück
Oben