Tischbohrmaschine Quantum B16 Unterbau

Diskutiere Tischbohrmaschine Quantum B16 Unterbau im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich wollte meine Tischbohrmaschine nicht auf der Werkbank stehen lassen weil der Deckel (Abdeckung von der Keilriemenverstellung) in Konflikt kam...
P

Papajupe

Registriert
30.12.2009
Beiträge
319
Ort
Braunschweig
Beruf
Betriebsschlosser
Ich wollte meine Tischbohrmaschine nicht auf der Werkbank stehen lassen weil der Deckel (Abdeckung von der Keilriemenverstellung) in Konflikt kam mit meinen darüber hängenen Werkzeugschrank, siehe auch das Bild.
Ab und an ist auch meine Tochter mit in der Werkstatt.

IMGP6891_3785.jpg


Und das ist jetzt meine Lösung. Ein alter Computertisch und ein Rest von einer Küchenarbeitsplatte.
An gewissen Stellen vom Untergestell mussten ein paar zusatz Schweißnähte her, damit es Stabiler wurde.
Für die Plattenbefestigung habe ich oben vier vorgebohrte 20x5mm Flacheisen angeschweißt damit die Platte in Waage angeschraubt werden konnte.
Der Unterbau wird noch etwas Verfeinert um alle Bohrutensilien wie zb. Bohrschraubstock, Bohrer oder Bohrprisma gleich zu Finden.

IMGP7915_5106.jpg


IMGP7914_5105.jpg


gruss Stefan
 
Thema: Tischbohrmaschine Quantum B16 Unterbau

Neueste Themen

Zurück
Oben