Tipp für gute Gährungssage gesucht

Diskutiere Tipp für gute Gährungssage gesucht im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, Ich hab heute einen Kurs für die Verlegung von Laminat/Fertig-Parkett gemacht und denke ich bin nun bereit, mein erstes grösseres...
E

Eugen

Guest
Hallo zusammen,

Ich hab heute einen Kurs für die Verlegung von Laminat/Fertig-Parkett gemacht und denke ich bin nun bereit, mein erstes grösseres Projekt zu starten. Dazu brauche ich aber noch etwas Werkzeug und vor allem bei der Säge bin ich extrem unsicher.

Im Kurs hatten wir eine sehr stabile Tischkreissäge (Oder Winkelfräse (so nannte der Tischler das Ding, kann aber ein Schweizer-Ausdruck sein)?) mit der ich die Gährungsschnitte selbst als Einsteiger sehr sauber hinbekam. Mein Versuch mit einer Handsäge und Gährungsführung dagegen ging in die Hose :)

Nun ja, nun bin ich auf der Suche nach einem vernünftigen, guten Modell (gerne auch gebraucht). Wir werden ein Zimmer mit Laminat verlegen, wozu ich aber wohl eine Handpresse besorgen/ausleihen werde (eine Säge wird da anscheinend zu schnell abgenutzt). Aber danach folgen 5 Zimmer, die ich mit Fertig-Parkett verlegen will. Dazu natürlich noch alle Leisten, bei denen ich Gährungsschnitte brauche.

Im Internet bin ich auf ein Modell von Kinzo gestossen. Aber Kinzo hat nicht gerade einen guten Ruf. Und da mir die Sicherheit auch wichtig ist, verzichte ich lieber auf ein solches Billig-Teil. Mein Budget liegt bei etwa 300-500 EUR.

- Könnt ihr mir ein Modell empfehlen? Kann ich damit sowohl Fertig-Parkett Paneele kürzen wie auch Leisten gähren? Und danach evtl. sogar als "normale" Kreissäge nutzen?

- Auf was müsste ich sonst noch als Laie achten?

Bin für jeden Tipp dankbar, da ich in diesem Thema wirklich ein Laie bin.

Vielen Dank schonmal :)
 
Thema: Tipp für gute Gährungssage gesucht

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben