Tecumseh Vantage 40 / Technische Daten?

Diskutiere Tecumseh Vantage 40 / Technische Daten? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe hier einen uralten und defekten ALKO Rasenmäher mit obigem Motor stehen. Nun möchte ich den Motor für einen Eigenbau verwenden...
H

Hartmut

Registriert
24.01.2008
Beiträge
9
Hallo,
ich habe hier einen uralten und defekten ALKO Rasenmäher mit obigem Motor stehen.
Nun möchte ich den Motor für einen Eigenbau verwenden benötige dafür aber folgende Daten des Motors :

Kw bei U/Min
Drehmoment bei U/Min

Bei Tecumseh.com bin ich nicht fündig geworden aber vielleicht hat von euch jemand die Daten vorliegen.

Gruß und Dank
Hartmut
 
Hier gibts bestimmt jemanden der Dir weiterhelfen kann.

Vorab such doch schon mal die echten Motordaten raus (Baujahr, Motortyp. Motornummer, etc.)

Eben ALLES was Du finden kannst, die Bezeichnung Tecumseh und uralt ist etwas dürftig :wink:
 
Hallo Moto,
Motordaten habe ich keine gefunden allerdings ist der Mäher Bj. 1993 und das Modell ist 480BM.
Der Motor wurde in Italien von Teenamotor "by Tecumseh" gefertigt.


Gruß
 
Das ist doch schon mal ein Anfang.

Jetzt nur noch warten bis Trabold & Co. das lesen :wink:
 
Hallo,
unter den beiden Links habe ich aber auch keine Tech. Daten gefunden oder ich bin blind. :oops:

Gelistet sind dort Motoren mit mehr oder weniger wie 4Hp aber nicht 4Hp wie an meinem Motor.

Wo versteckt sich denn die genaue Typenbezeichnung am Motor?

Gruß
Hartmut
 
Bestes Drehmoment bei 3100 u/min 7,0 N-m
1800 5,5 N-m 3600 6,25 N-m
 
Ich danke Ihnen,
das sind die Daten die ich brauche.

Gruß
Hartmut
 
Thema: Tecumseh Vantage 40 / Technische Daten?

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
4.579
aiktr123
A
P
Antworten
2
Aufrufe
2.079
wuschel1707
W
D
Antworten
6
Aufrufe
9.240
Trabold
T
T
Antworten
16
Aufrufe
7.129
klassisch
K
Zurück
Oben