Tecumseh Prisma 37

Diskutiere Tecumseh Prisma 37 im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forummitglieder Habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir evtl. dabei helfen! Habe einen Handrasenmäher erstanden mit einem Tecumseh Prisma...
P

Pookie112

Registriert
06.04.2011
Beiträge
3
Hallo Forummitglieder

Habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir evtl. dabei helfen!
Habe einen Handrasenmäher erstanden mit einem Tecumseh Prisma 37 Motor darauf! Letztes Jahr lief er auch noch tadellos! Nur wenn ich ihn jetzt starten will dann geht er sofort wieder aus!

Und zwar gehe ich folgender Maßen vor!
Beim KaltStart auf die Position stellen! Dreimal am Premier pumpen! Sprit ist im Vergaser! Nun ziehe ich an und er läuft! Erhöhe ich die Drehzahl dann geht er aus! Jetzt bekomme ich ihn auch nicht wieder an! Erst wenn ich wieder pumpe läuft er! Auf niedriger Drehzahl auch länger, aber nur wenn ich dauerhaft pumpe bleibt er an!

Was kann das für ein Fehler sein?

Viele Grüße und vielen Dank schonmal für eure Tips!
 
Danke für die schnelle Antwort!
Kann man den so auseinanderbauen und durchpusten, Oder muß man danach irgendwas wieder einstellen?

Gruß
 
Pookie112 schrieb:
Danke für die schnelle Antwort!
Kann man den so auseinander bauen und durch pusten, Oder muss man danach irgendwas wieder einstellen?

Gruß

hallo bin zwar neu hier aber ich antworte mal dennoch,
ich denke mal das Problem besteht immer noch????
also erst mal würde ich sehen ob da auch konstant unter druck
vorhanden ist denn ich denke mal das es nicht nur der Vergaser
"verschmutzt bzw versieft" ist sondern das der Nebenluft zieht
den ich habe auch einen tecumse der auch das selbe Problem hatte,
mit dem Problem das der irgendwo Luft gezogen hatte und ich das nicht fand,

bei mir war es soo das der Vergaser komplett verzogen war,

ich dachte mir da nicht dabei den beim zerlegen muss man den festhalten sprich auf die Arbeitsplatte drücken mit einer Seite der Dichtflächen um die schraube gelöst zu bekommen,
bei den ersten paar malen frage ich mich ob ich zu blöd sei, den der flutsche immer zu weg ich dachte mir nichts dabei (war ja ne alte Küchen Arbeitsplatte die sehr glatt ist aber halt soo schon alt ist)
mir wurde das dann zu doof stellte den aufm Schraubstock und dachte man mein Tisch wackelt aber dolle wenn der soo schwankte
selbst da machte das nich klick,
den da waren noch andre Baustellen am dem mäher tags drauf musst ich den anders halten und habs auch hingekommen den zu säubern hatte das aber in nem andren Raum gemacht wo es ruhiger war und wo ich auch mit wasser testen konnte ob der richtig pumpt
(ps Wasser habe ich wider raus gemacht und alles trockenen lasen)

wider alles zusammen aber wider das selbe ich dachte ver$%&&§% lmaa und nahm bremsen Reiniger und sprühte alle Dichtungsstellen ab und siehe da der bekam immer nen Schub
also alles wider zerlegt und nach gesehen nicht gefunden kein Loch nichts und dann machte ich was soo ungewöhnliches das mich alle auslachten
aber ich fand den Fehler,
das mag sich bescheuert anhören aber
es ging absolut,
dachte selber erst was machst du da biste nicht ganz sonnig im Kopf ich nahm nen extrem Graden und flachen gegen stand
in meinem Fall eine alte dicke Glasscheibe aus einem Schrank
und stellte den Vergaser mit der Dichtungsfläche auf die Glasscheibe und siehe da da war der Fehler in der Mitte war Luft
dH. die beiden kleinen löcher lagen auf der Rest hing mehr oder weniger in der Luft also hab ich erst mal mit nem dünnen Blatt dazwischen und das ging sehr leicht herauszuziehen dann mess- lehre 0,015mm sprich schrauben Loch links und rechts und in der Mitte die Spindel mit der Drossel klappe und da waren es 0,017 mm (hatte mir aus Butterbrotpapier ne lehre gemacht die Gegenseite war aber Grade wie sich`s gehörte soo und da hatte ich erst mal jenen von dem ich den bekam befragt
und dabei stellte sich heraus das er den im warmen zustand mal zerlegte weil er ausging (lag aber an der Zündkerze der Kontakt weggebracht angeblich) ist aber wider ne neue drin wie sich`s gehört,
also ums zu verkürzten ich habe die dich Fläche wider Grade geschifften ( auf meinem spezialschleifplatz) nen neue Dichtung rein ne Verschlusskappe Spiritus mit rein damit`s Wasser wegkommt und der läuft wider wie es sich gehört
 
Thema: Tecumseh Prisma 37

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.717
hansdruck
H
H
Antworten
1
Aufrufe
848
Trabold
T
B
Antworten
2
Aufrufe
1.164
Benderman
Benderman
K
Antworten
2
Aufrufe
2.619
wmv-dresden
W
D
Antworten
1
Aufrufe
2.020
Trabold
T

Neueste Themen

Zurück
Oben