Tecumseh Prisma 37, Fliehkraftregler defekt?

Diskutiere Tecumseh Prisma 37, Fliehkraftregler defekt? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Mein Rasenmäher macht mir im moment ziemliche Probleme und ich bin mit meinem Latein am Ende, was ich da noch machen kann. Es ist ein...
W

warco

Guest
Hallo,
Mein Rasenmäher macht mir im moment ziemliche Probleme und ich bin mit meinem Latein am Ende, was ich da noch machen kann.

Es ist ein Kynast Aero Star v 48 h mit Tecumseh Prisma 37 Motor (2,4 kW) von 1998. Genauere Angaben über den Motor kann ich leider nicht geben, da das Typenschild nicht mehr vorhanden ist.

Es fing damit an, dass die Drehzahl des Motors nicht mehr konstant blieb. Er wechselte immer von schnell auf langsam schnell-langsam... Am Vergaser konnte man sehen, dass der Fliehkraftregler die Drosselklappe in kurzen Abständen immer wieder öffnete und schloss, wodurch die unkonstante Drehzahl kam. Wenn man die Drosselklappe mit der Hand an einer Position hielt, lief der Motor wunderbar.

Jetzt ist es allerdings (ohne Änderung am Motor) so, dass der Fliehkraftregler sich kein Stück mehr bewegt und permanent Vollgas gibt und der Motor extrem hochdreht (egal wie man den Geschwindigkeitshebel stellt). Der Hebel des Reglers ist allerdings beweglich (hängt nicht fest).

Heißt das, dass der Fliehkraftregler defekt ist? und wenn ja, was kann man da machen?

Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen.

DANKE
 
nö fliehkraftregler in Ordnung
Vergaser def. bzw .nicht sauber Düse verstopft...
Sollte jedoch am Reglerarm rumgestellt worden Sein ?
Einstellung erforderlich,,,,
 
Aber müsste der Fliehkraftregler nicht trotz eines verdreckten Vergasers den Motor runterregeln wenn er zu hoch dreht ? :?: :?:
Oder versteh ich da was falsch?
Der Motor läuft ja mindestens 3x so schnell wie normal.(Reglerarm steht wie immer)

Wie kann ich den Vergaser denn am besten Reinigen? Ein Ultraschallbad hab ich nicht.
 
Thema: Tecumseh Prisma 37, Fliehkraftregler defekt?

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.713
hansdruck
H
H
Antworten
1
Aufrufe
845
Trabold
T
B
Antworten
2
Aufrufe
1.162
Benderman
Benderman
P
Antworten
4
Aufrufe
4.270
holzschrraube
H

Neueste Themen

Zurück
Oben