Suche Werkzeugset bis 300 Euro

Diskutiere Suche Werkzeugset bis 300 Euro im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, wie im Betreff schon steht suche ich ein Werkezeugset wo das nötigste vorhanden ist für Auto und Haushalt. Was haltet ihr von diesem...
Ich habe eine Blechschere von Ks-Tools finde die eigentlich ganz gut mehr hab ich von denen noch nicht in der Hand gehabt.
 
Servus, Vitja689!

Wie schon in meinem vorigen Beitrag erwähnt, dem von dir eingangs verlinkten bestückten Heytec Werkzeugkasten fehlen einige Werkzeuge, die für "Haushaltsarbeiten" meines Erachtens sinnvoll bis unerlässlich sind. Wenn du den Kasten erwirbst, wirst du dich entweder mit dem Fehlen dieser Werkzeuge abfinden oder sie gesondert anschaffen müssen. Ob dein Gesamtbudget für den Erwerb der zusätzlich zweckmäßigen Werkzeuge ausreichen würde und ob sich diese Gegenstände im Heytec Kasten verstauen ließen, musst du selbst klären.

Alternativ zur Kombination "Heytec Kasten & Ergänzung" könntest du, wie bereits mehrfach vorgeschlagen wurde, ein Werkzeugset für die anfallenden Arbeiten selbst zusammenstellen. Zur Frage, welche Werkzeuge und Werkzeughersteller empfehlenswert sind, beinhaltet das Forum bereits umfangreiche Informationen. Mit dem veranschlagten Budget von EUR 300 solltest du das Auslagen finden; zumindest beim Kauf im Rahmen von Aktionen/Abverkäufen, von weniger bekannten Marken sowie Auslaufartikeln.

Wenn du - als Ausgangsbasis - ein Set erstehen willst, wirf einen Blick auf den Proxxon PKW-Werkzeugkoffer. Der Koffer ist bisweilen für weniger als EUR 120 erhältlich und aus meiner Sicht insofern attraktiver als der Heytec Satz. Ich denke, dass du für EUR 180 alle für deine Anforderungen über den Kofferinhalt hinaus zweckmäßigen Werkzeuge in guter Qualität ergänzen kannst.
Mit einer älteren Ausführung des Proxxon Koffers (im Unterschied zu heute: nur einzelne Innensechskant-Schlüssel; keine Torx-Schlüssel; Schraubendreher von Felo; weniger Nüsse und Ring-Maul-Schlüssel etc.) bin ich zufrieden.

Einen schönen Abend!

Christian
 
Bei dem Proxxon-Teil im letzten Beitrag würde mir eine 1/4" Ratsche incl. Nüssen usw. fehlen. Des weiteren finde ich die Pocket-Schlüsselsätze für Inbus und Torx suboptimal.

Eine schicke Lösung für das Problem gibt es leider nicht. Selbst beim Werkzeugkoffer meines Schwiegervaters (~ 35kg, ohne Rollen!) ist nicht alles drin, was man für Auto und Haushalt braucht. Dazu sind einfach die Themengebiete zu unterschiedlich und eine z.B. 60cm Wasserwaage passt nicht in einen vernünftigen Werkzeugkoffer, ist im Haushalt aber ganz praktisch.

Die Frage ist, wie man das Eierlgenden-Wollmilch-Koffer-Problem lösen könnte.

Ich habe es für mich gelöst mit:
* Werkzeugkoffer 'Grundausstattung'
* Ergänzung 'Wasser/Abwasser '
* Rätschenkasten
* Werkzeugwagen/Truhe für alle Extras rund ums Fahrzeug

Für die Werkzeugkoffer-Grundausstattung würde ich mir einfach einen stabilen, leeren Koffer von z.B. Parat o.ä. (zufällig habe ich gerade den hier gesehen, der entspricht ziemlich genau meinem). Mehr Fächer usw. brauchst du eigentlcih nicht, sonst wird das Ding untragbar.
Entsprechend deinen Bedürfnissen kannst du den dann Bestücken: Schraubendrehersatz (Wiha/Wera/Felo), Gabel-Ringschlüsselsatz, Wasserpumpenzange, Seitenschneider, Spitzzange, Zollstock, Bleistift, dünner Eddin, Puksäge, Multimeter und/oder Duspol (falls du mal an die Elektrik möchtest), gut sortierter Bitsatz mit Schraubendreherhalter für Torx u.ä. Schrauben, die nicht vom Schraubendrehersatz abgedeckt stind), kleine Wasserwaage, Hammer, Inbusschlüsselsatz.

Als Räschenkasten habe ich den Vor-Vorgänger von dem hier, da bist du mit ~ 70€ dabei und für die nächsten > 20 Jahre versorgt.

Das sollte erst mal für eine ganze Weile reichen. Wenn noch etwas für ein neues Projekt fehlt, kann man es ja nach und nach anschaffen :)
 
Ich verwende auch einen selbst zusammengestellten Koffer (Parat 6.480.100.391). Aber das ist in dem 300€ Budget meiner Meinung nach nicht drin, da würde ich eher einen 10.8V Akkuschrauber nehmen, so noch nicht vorhanden.

z.B. so:
127€ Proxxon Industrial Set
124€ Kress 12150202 108 AS Set L / 10.8V
48€ Wera Tool Check (05073220001)
12€ Bosch Multiconstruction Bohrer (4,5,6,8)
23€ Stabila 14010 Wasserwaage
macht schon 334€, und es fehlt immer noch einiges.

Vitja689 schrieb:
War das denn der selbe Kasten?
Ja, das war der hier.
 
Das Bitset ist sicher schrott und ob man unbedingt einen 18V Schrauber braucht?

Kaufe dir die Sachen lieber dann wenn du sie brauchst. Wenn du bis jetzt gar nichts hattest, wirst du vermutlich auch lange Zeit wenig brauchen.
 
Bis jetzt hatte mein Vater alles aber wie gesagt ich zieh weg.
 
Was genau willst du am Auto alles machen?
Da sind insbesondere gute Maul(Ring)Schlüssel nötig die auch nicht zu kurz sein sollten.
1/4" und 1/2" Steckschlüssel mit robuster Knarre.
Torx ist mittlerweile auch häufig.

Sinnvoll ist evtl. auch ein Werkzeugwagen weil das geschleppe irgendwann auf die Nerven geht.
 
So ein selbst zusammen gestellter Koffer ist natürlich wunderbar. Ich finde es auch vernünftig lieber das zu kaufen,w as du auch wirklich brauchst. In diesen fertigen Koffern ist oftmals auch viel Mist dabei, bzw. Dinge, die du gar nicht benötigst.
 
Ich war auch mal auf der Suche nach der 'all in one' Lösung, aber keine Chance, ausser man will sich den Besuch in der Muckibude sparen !

Nur für die Werkzeuge für den Haushalt, habe ich schon 2 Koffer und wenn es an das Auto geht, dann ist die 3. Kiste + Ratschenkästen dabei.
 

Anhänge

  • IMG_0238.jpg
    IMG_0238.jpg
    282,2 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_0229.jpg
    IMG_0229.jpg
    488,6 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_0227.jpg
    IMG_0227.jpg
    378,1 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_0234.jpg
    IMG_0234.jpg
    399,1 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_0233.jpg
    IMG_0233.jpg
    351 KB · Aufrufe: 96
"Ich war auch mal auf der Suche nach der 'all in one' Lösung, aber keine Chance, ausser man will sich den Besuch in der Muckibude sparen !"

:mrgreen:

Da stimme ich dir zu, da kommt natürlich einiges zusammen.
 
Thema: Suche Werkzeugset bis 300 Euro

Neueste Themen

Zurück
Oben