Suche Werkzeugset bis 300 Euro

Diskutiere Suche Werkzeugset bis 300 Euro im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, wie im Betreff schon steht suche ich ein Werkezeugset wo das nötigste vorhanden ist für Auto und Haushalt. Was haltet ihr von diesem...
Wenn man keine Lust hat sich etwas selbst zusammen zu stellen, ist man mit diesem Set gut bedient. Mir gefallen die Schaumstoffformteile sehr gut. Die Qualitaet der Heyco Werkzeuge ist jeder Aufgabe im Haushalt gewachsen.
 
DubaiDrift schrieb:
Wenn man keine Lust hat sich etwas selbst zusammen zu stellen, ist man mit diesem Set gut bedient. Mir gefallen die Schaumstoffformteile sehr gut. Die Qualitaet der Heyco Werkzeuge ist jeder Aufgabe im Haushalt gewachsen.

Würde mir ja gerne selbst was zusammen stellen allerdings kenne ich mich dazu zu wenig mit Werkzeug und den verschiedenen Marken aus.
 
Servus!

Die Qualität der Heytec Werkzeuge kann ich nicht beurteilen. Zur Bestückung: Mir würden manche Werkzeuge fehlen, z. B. PZ-Schraubendreher, Anschlagwinkel, Wasserwaage, Handsäge(n), Feile, Raspel, zwei Schraubzwingen etc. Insofern würde ich mir den Kauf eines bzw. dieses vorkonfektionierten Werkzeugsatzes gut überlegen.

Einen schönen Abend!

Christian
 
Unnötiges Vollzitat entfernt. Bitte zukünftig vermeiden! Dirk

Was könntest du mir denn empfehlen?
 
Also da gebe ich Christian Aufreiter recht, mir persönlich würden da auch einige Dinge fehlen. Alleine eine Wasserwaage ist doch sehr nützlich :wink:
Für eine gute Empfehlung müsste man nun allerdings wieder wissen, was du denn so damit vorhast? Wofür du ihn verwenden willst? Was du denn am häufigsten gebrauchst? Und auch, ob du vlt. schon das ein oder andere Werkzeug zu Hause liegen hast? Eine Wasserwaage habe ich bspw. auch so bereits zu Hause und unabhängig von meinem Werkzeugkasten gekauft. Mit diesen Informationen würden sich die Empfehlungen vlt. ein bisschen weiter spezialisieren :D
 
Großartig an Werkzeug habe ich noch nichts. Ziehe jetzt in meine erste eigene Wohnung und wollte halt das wichtigste an Werkzeug parat haben.

Zum Thema mit der Wasserwaage und so das kostet ja nicht die Welt das könnte ich mir dazu kaufen. Will halt hauptsächlich ein komplettes Set an schraubendrehern, Knarre, Nüssen und co das auch was taugt.
Habe mir auch die Sets von Femax angeguckt wo auch sachen wie Wasserwaage und so drin sind aber bei mehr Inhalt für weniger Geld da denk ich mir doch das die Qualität leidet oder seh ich das falsch?

Hauptsächlich brauche ich das Werkzeug um etwas am Auto zu schrauben und um haushaltsübliche sachen zu erledigen.
 
Am Auto schrauben kannst du damit eher, als im Haushalt... für letzteres fehlen einfach ein paar Sachen.

Generell finde ich die Werkzeugkästen mit den festen Plätzen für jedes Stück nicht wirklich praktisch. Für weitere Ausstattung bleibt dann kein Platz mehr.

An deiner Stelle würde ich mir zwei leere Kästen kaufen und einen Auto-Typisch und einen Wohnungstypisch bestücken. Sonst schleppst du dauernd den Autokram mit, wenn du in der Wohnung etwas festschrauben möchtest.
 
Nochmal Vollzitat entfernt.

Solange alles in einem Kasten ist stören mich die paar Kilo zusätzlich nicht.
 
Nochmal Vollzitat entfernt.

Wieso sind die nicht enthalten? Stehen doch in der Beschreibung und sind auch auf dem Bild zu sehen.
 
Stehen doch in der Beschreibung und sind auch auf dem Bild zu sehen.
Also da muss ich doch gleich mal nachsehen, ob mir ein Gönner da auch noch Gabel-Ringschlüssel etc. dazu gepackt hat.
Ich habe jedenfalls keine reingepackt und auf den Bildern sind auch keine drauf. Oder ists der Knick in der Optik ? :crazy:
 
H. Gürth schrieb:
Stehen doch in der Beschreibung und sind auch auf dem Bild zu sehen.
Also da muss ich doch gleich mal nachsehen, ob mir ein Gönner da auch noch Gabel-Ringschlüssel etc. dazu gepackt hat.
Ich habe jedenfalls keine reingepackt und auf den Bildern sind auch keine drauf. Oder ists der Knick in der Optik ? :crazy:
Was ist das denn sonst in dem linken oberen fach neben dem Cuttermesser?
 
Ihr redet von Unterschiedlichen Koffern!

Du mienst deinen fertigen, den du verlinkt hast.

H. Gürth meint seinen selbst gebauten in der L-Boxx, den er dir gezeigt hat um das Gewicht zu verdeutlichen.
 
Ja lieber Vitja689, da muss ich H. Gürth wohl recht geben. Diese Dinger können schon ziemlich schwer sein. Ich verstehe dich aber auch vollkommen. Ich habe auch keine zwei separaten Werkzeugkästen. Aber widerum die ganzen Wohnungstools mit zum Auto zu schleppen, hätte ich auch keine Lust drauf. Da muss man wohl einfach ab und zu mal umpacken. Mit den Werkzeugkästen, wo alles seinen konktreten Platz hat, ginge das allerdings widerum nicht, daher empfehle ich dir auf jeden fall einen zum Kramen, um variieren zu können :)
 
Aber ich bekomme den Inhalt des kastens ja garnicht für den preis zusammen.
 
Ja, da liegt wohl das nächste Problem :? Qualitätiv gutes Werkzeug und vor allen Dingen auch Werkzeug für verschiedene Zwecke hat nun mal seinen Preis :roll:
 
Ich meine selbst von diesem Herstellers bekomm ich es einzeln nicht für den Preis.
Und nach dem was ich so im Internet und den Bewertungen bei Amazon gelesen hab soll das Werkzeug recht gut sein. Das man das wahrscheinlich nicht mit Hazet vergleichen kann ist mir klar aber für jemanden der das nicht beruflich braucht sollte es genügen oder nicht?
 
Ich habe vor ca. zwei Jahren einen Heytec Kasten als als Grundausstattung verschenkt, der hat sich auch bei einen Hof-Umbau gut gemacht.

Die Bit-Box sitzt ein bisschen fest, und die Schlüssel fliegen gerne durcheinander wenn ein paar entnommen wurden, aber von den Werkzeugen selbst ist noch keines kaputtgegangen. Für den Preis finde ich die Zusammenstellung und Qualität gut.

Sicherlich fehlt je nach Anwendungsfall immer mal was, aber das wird dann eben nach Bedarf nachgekauft. In dem Bodenfach ist auch noch etwas Luft nach oben für Erweiterungen.
 
Das hört sich doch gut an. :)
War das denn der selbe Kasten?
 
Thema: Suche Werkzeugset bis 300 Euro

Neueste Themen

Zurück
Oben