Suche Schaltplan für AEG PHE 20RL-MF2

Diskutiere Suche Schaltplan für AEG PHE 20RL-MF2 im Forum Service & Ersatzteile im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, beim Austausch des Schalters beim AEG Bohrhammer PHE 20RL-MF2 (Baujahr 1987) sind mir anscheinend zwei SMD Bauteile von der...
K

KK_2022

Registriert
03.04.2022
Beiträge
2
Ort
Rhein-Main
Hallo zusammen,
beim Austausch des Schalters beim AEG Bohrhammer PHE 20RL-MF2 (Baujahr 1987) sind mir anscheinend zwei SMD Bauteile von der Platine abhanden gekommen. Hat irgendjemand einen Schaltplan für das Gerät oder eine Bezugsquelle dafür? Wäre sehr schade um das Gerät. Hat 35 Jahre lang sehr gut seinen Dienst getan...
 
Die Maschine hat vermutlich die lange Platine mit aufgebautem Schalter. Will jetzt nicht extra am anderen PC die Zeichnungen laden.
Zu diesen Platinen gibts keine Schaltpläne. Für weitere Angaben ist die Geräte Identnummer erforderlich, da es von diensen Maschinen div. Modelle/Ausführungen gab. Etwas so: 4931 xxx xxx
 
So sieht die Platine aus:
DSC00314s.jpg

Und das ist das Typenschild mit Id.Nr.:
DSC00315s.jpg
 
Und wo sollen auf der SMD-freien Platine die SMD-Teile gewesen sein? :kp:
Ich sehe nur unterhalb der Schraube mindestens eine sehr fragwürdige Lötstelle.

PS
 
Hallo,

H. Gürth schrieb:
Mir stellt sich die Frage : Wo kommt der Schalter her, welcher da eingebaut werden sollte ?

Rausgelötet aus der Platine einer PE 20 RL-N, die als "Ersatzteillager" gekauft wurde?

@ KK_2022: Ich denke, du wirst dich nochmal auf die Suche begeben müssen. Erzähle uns bitte, was du bisher gemacht hast, dass es zu dem Bild gekommen ist.

Grüße,
Dieter
 
H. Gürth schrieb:
Die ganzen Bonbons/Hühnerfutter befinden sich auf der anderen Seite.
Wo soll auf der anderen Seite der Platine Hühnerfutter aufgelötet gewesen sein?
Wenn Deine dieselbe ist sind auf der Oberseite noch nicht mal Leiterbahnen.
Und im Schalter, der auch den Poti für den auf der Platine befindlichen Triac enhält, wird vermutlich auch nix an SMD drin sein. :glaskugel:

PS
 
H. Gürth schrieb:
Die ganzen Bonbons/Hühnerfutter befinden sich auf der anderen Seite.
Aber für SMD fehlt dort der Layer, sprich die Leiterbahnen. 1987 gab es zwar schon SMD, aber mit ziemlicher Sicherheit nicht in solchem Werkzeug.

Ich frage mich sowieso, aufgrund welcher Anhaltspunkte der Thread-Ersteller das vermutet.
 
Thema: Suche Schaltplan für AEG PHE 20RL-MF2

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben