suche polierbock

Diskutiere suche polierbock im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo bin auf der suche nach einem polierbock für 230 V und 200er Scheiben. Möchte damit messergriffe und klingen und ledekanten polieren. Die...
K

kowoshisan

Registriert
25.12.2010
Beiträge
8
hallo

bin auf der suche nach einem polierbock für 230 V und 200er Scheiben. Möchte damit messergriffe und klingen und ledekanten polieren. Die Maschine sollte spitzen zur aufnahme von den scheiben haben. Ich habe bei polierbock.de eine maschine mit 1,5kW gefunden, die kostet ca 340 euro. Günstiger würde ich mit einer maschine mit 900 Watt fahren, ist das zu wenig leistung????

Habt ihr vielleicht einen tip dazu oder eine günstiger alternative.

danke richard
 
Für deinen Anwendungszweck würde wahrscheinlich auch die 900W Version ausreichen. Aber Leistungsreserven sind natürlich nie falsch. :wink:
Vielleicht könntest du die die beiden Maschinen einfach mal verlinken.

Gruß Nomex123
 
danker für die antwort

das eine wäre die bernardo PS200 (http://www.bernardo.at/index.php?id...groupid=190&product_id=1465&variation_id=1465)
das andere von poliebock PB-200 ( http://www.polierbock.de/poliermotoren/universal-poliermotor-pb-200::475.html)

jetzt habe ich gerade gesehen das bei Poliebock die Aufnahmeleistung angegeben ist, und die ist bei der Bernardeo 1,25 KW also nur ein geringer unterschied.
Kann man bei einer Maschine mit Schreuben und Muttern eigentlich auch Polietspitzen anbringen?

danke Richard
 
Guten Morgen und Frohe Weihnachten!

Die Optimum Maschinen sind nicht schlecht,machen auch einen robusten Eindruck wenn man sie mal "befummelt"

eine günstige Alternative wäre m.E. der Kauf eines Billig-Schleifbockes
und die Montage von 2 konischen Dornen (gibt's auch bei Polierbock,ca. 20 euro/Stück).Zudem hast du dann noch Schleifscheiben,die taugen zumindest zum groben vorschleifen.
Das Problem ist nur,einen mit ausreichender Leistung zu finden,vielleicht gehts auch besser mit 150er Scheiben,ich denk,für deine Anwendungen ausreichend.
Alternative wäre noch nur ein Motor+ Dorn.Die Scheiben sind ja schnell gewechselt.So viel ich weiss gehen wohl Motoren aus Waschmaschinen ganz gut oder eben gebraucht suchen.
mfG
Dlawso

edit:
grad die links angeguckt,die Bernado find ich ideal zum "pimpen",solltest nur nachfragen ob die Wellenstümpfe(der zylindrische Teil) lang genug sind um einen Polierdorn zu montieren.Rundlauf ist bei Polierscheiben ja nicht sooo wichtig,ist bei Dornen eh nicht gegeben.Und Optimum kommt auch aus China...das gesparte Geld kannst du dann besser in Polierscheiben/Poliermittel investieren
 
Hi , kowoshisan , schau mal oben ... hast PN. ( Persöhnliche Nachricht )
 
Danke für alle Antworten. Ich habe mir jetzt die von Bernardo gekauft und mal probelaufen gelassen. Ich denke die ist für meine Ansprüche und vom Preis/Leistungsverhältnis perfekt.

ciao
richard
 
Thema: suche polierbock
Zurück
Oben