Suche nach Werkbank

Diskutiere Suche nach Werkbank im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, zuerstmal ein freundliches Hallo in die Runde, bin neu hier im Forum und auf der Suche nach einer stabilen Werkbank für den...
I

info1205

Guest
Hallo zusammen,
zuerstmal ein freundliches Hallo in die Runde, bin neu hier im Forum und auf der Suche nach einer stabilen Werkbank für den Bereich Modellbau und "Ich-bau-mal-was-nützliches"-Bereich. Ich bin kein Profi, sondern jemand, der gelegentlich mal in den Keller verschwindet, wenn oben dicke Luft herscht :wink:
Die WB sollte eine freie Nische haben, an der man sich auch mal hinsetzen kann, z.B. für Lötarbeiten. Mehrere Schubladen wären auch super.
Ich vermute eine Höhenverstellung gehört wohl eher in den höherpreisigen Bereich?
Habe im Bauhaus ein nettes Model der Hausmarke "Wisent" gefunden (scheint für mich optisch ganz solide zu sein), Art.-Nr. 12572 (habe leider keinen Link). Die Arbeitsplatte ist aber nur 60cm tief. Also lieber wäre mir so 80cm, gibt's aber in der Serie nicht.
Hat jemand eine generelle Kaufempfehlung, wo ich noch nach solchen Bänken schauen kann? Preislich dachte ich so bis ca. 350,--.
Vielen Dank & Grüße
info1205
 
info1205 schrieb:
Die Arbeitsplatte ist aber nur 60cm tief. Also lieber wäre mir so 80cm

Mhhh, das gleiche Problem hatte ich auch, 80er waren mir zu teuer. Habe einfach eine 60er WB genommen, bißchen vorgezogen und die vorhandene Arbeitsplatte mit einer 40 mm Multiplex in 80 cm Tiefe aufgedoppelt. Die neue Höhe kommt mir körpermäßig entgegen und alles macht einen viel stabileren Eindruck.
 
Thema: Suche nach Werkbank

Ähnliche Themen

Mr.Ditschy
Antworten
11
Aufrufe
2.304
kleinermuk
K
R
Antworten
9
Aufrufe
1.939
powersupply
powersupply
R
Antworten
42
Aufrufe
8.325
xrated
X
T
Antworten
17
Aufrufe
2.877
highend
H
Zurück
Oben