Suche Klein-Hochdruckreiniger o.ä.

Diskutiere Suche Klein-Hochdruckreiniger o.ä. im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forumsgemeinde! Ich suche ein Gerät zum Reinigen von sensiblen Teilen (z.B. im Modellbau, Motorgehäuse o.ä.). Es sollte mit einer Hand zu...
W

WälderJo

Registriert
30.08.2015
Beiträge
67
Ort
Schwarzwald
Hallo Forumsgemeinde!

Ich suche ein Gerät zum Reinigen von sensiblen Teilen (z.B. im Modellbau, Motorgehäuse o.ä.).
Es sollte mit einer Hand zu händeln sein (ähnlich einer Druckluft oder airbrush-Pistole). Ich meine auch mal eine Pistole gesehen zu haben mit der man Wasser und Druckluft kombinieren konnte, hab aber in den Katalogen nichts mehr dazu gefunden.
Im Prinzip würde ein einfacher Gartenspritzer mit etwas höherem Druck genügen.
Ich hoffe ich konnte verständlich ausdrücken was ich suche.

Villeicht fällt Euch was ein?

Danke und Gruß

Jo
 
Google mal nach Tornador, vielleicht ist das das was Du suchst?
 
Den Tornador habe ich in Verwendung, ideal...
Ich mache damit das Auto sauber auch alle Kunststoffteile und Schalter.
Wie ein Mini Hochdruckreiniger, Wasserzulauf kann man einstellen.
Ideal für Cockpit usw...
Grüße
 
Ja ich bin auch sehr zufrieden damit, für richtig kleine Teile halte ich ihn aber immer noch zu stark.
 
Kannst doch den Druck einfach runter nehmen...
 
Hallo!

Danke für die Antworten, das geht auf jeden Fall in die richtige Richtung. Allerdings bräuchte ich eher einen präzisen Punktstrahl, als eine flächige Reinigung oder Zerstäubung.

Über den Tornador bin ich auf diese Pistolen gestoßen:

eBay-Link
eBay-Link

Ein Versuch sind solche Pistolen villeicht Wert.

Danke für weitere Vorschläge und Gruß

Jo
 
Rolando7300 schrieb:
Kannst doch den Druck einfach runter nehmen...

Ja schon, aber irgendwann funktioniert er dann halt einfach nicht mehr und es bleibt das Problem das der Tornador doch eine relativ große Fläche bearbeitet.
Vielleicht hab ich ja unter Modellbau auch nur die falschen Vorstellungen. :wink:
 
Für so feine Sachen eignet sich eine Munddusche, so ein Hochdruckreiniger für Zähne :D. Ich habe so ein Teil und missbrauche es auch ab und zu, z.B. um die Sieblöcher in der Saftpresse wieder freizublasen.
Es gibt welche, die sich aus einem Behälter bedienen, ich habe eine Reise-Munddusche Panasonic EW-DJ40. Die kann auch Mundwasserzusätze verarbeiten, man könnte also sogar Reinigungsmittel zusetzen (allerdings würde ich mir dann nicht mehr die Zähne damit behandeln).
Gruß digi1
 
Thema: Suche Klein-Hochdruckreiniger o.ä.

Neueste Themen

Zurück
Oben