Suche bestimmte kleine Schlauchkupplung

Diskutiere Suche bestimmte kleine Schlauchkupplung im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich vermute stark, daß das gesuchte Teil aus dem Pneumatikbereich stammt, und habe die Anfrage deshalb mal hier eingestellt. Es handelt sich um...
chevyman

chevyman

Registriert
02.06.2005
Beiträge
5.802
Ort
Krefeld
Ort
Krefeld
Ich vermute stark, daß das gesuchte Teil aus dem Pneumatikbereich stammt, und habe die Anfrage deshalb mal hier eingestellt.

Es handelt sich um eine kleine Kupplung, die in beiden Enden ein Ventil hat. Klein bedeutet: die Schläuche haben einen Innendurchmesser zwischen 3 und 4 mm. Die Kupplung dürfte aus Kunststoff sein. Die Teile werden ineinander gesteckt und durch Verdrehen verriegelt. Die Ventile öffnen auch erst wieder nach dem Verdrehen.

Meine bisherige Suche war völlig erfolglos, wenn man mal von der Erkenntnis absieht, daß das Produkt wohl nicht von Festo ist (war mein erster Verdacht.

Ich weiß, daß die Bilder nicht berauschend sind. Es handelt sich um Ausschnitte von Youtube Screenshots. Wer die Teile jedoch kennt, dürfte mit den Bildern klar kommen.

schlauchkupplung.jpg
 
Ja, auf der Seite von Colder war ich auch schon.

Kollege Chef sucht jedoch explizit genau das abgebildete Produkt. :roll: Als Medium wollen wir auf der Arbeit Zweitaktsprit durchleiten. Die Beständigkeit wurde für diese Ausführung schon von Anderen getestet. Nur suchen wir jetzt den Hersteller, denn eine Privatperson, die die Teile gesichert nicht selber fertigt, ist nicht unbedingt die angestrebte Einkaufsquelle. :wink:
 
Super Alfred! :thx:
 
Thema: Suche bestimmte kleine Schlauchkupplung

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben