Suche Infos von Cub Cadet Rasentraktoren

Diskutiere Suche Infos von Cub Cadet Rasentraktoren im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich bin heute das erste mal hier, ich hab euch über Google gefunden. Letztes Jahr habe ich mir aus den USA einen International...
I

ihc353s

Registriert
05.02.2009
Beiträge
61
Ort
83083 Riedering
Hallo zusammen,

ich bin heute das erste mal hier, ich hab euch über Google gefunden.
Letztes Jahr habe ich mir aus den USA einen International Harvester Cub Cadet 782 Rasentraktor importiert.

Vor 2 Wochen konnte ich auf IH Winterkonvent in Emlichheim(NDS), von einem Sammler eininge Prospekte der roten Cubs ergattern.

Zu meinem erstaunen war auch ein Prospekt in Deutsch mit dabei, von der Firma Ventzki MTD aus Eislingen/Fils, dort wurde ein Cub Cadet Rasentraktor des Typs 1772 Diesel beworben, dieser durfte baugleich sein mit dem IH Cub Cadet 982.
Der sieht fast genauso aus, wie mein 782.

Diese Serie wurde in Gelb Weiss weitergebaut, als IHC 1981 ausgestiegen ist, und MTD die Firma übernommen hatte.

Auf dem Prospekt ist mit Kugelschreiber das Datum 3.89 vermerkt.

Auf dem Grill vorne ist ein Emblem der Firma Ventzki MTD angebracht.

Weiss jemand von euch, wieviele von den Typen hier in Deutschland verkauft wurden, bzw. wo so einer steht, oder wie es mit der Ersatzteillage aussieht, bis jetzt habe ich meine Teile aus USA bezogen, was aber aufgrund des Versandes manchmal schwierig ist.

vielen Dank,

gruss Schorsch
 
laut meiner "alten" VK preisliste aus 1993
Cub Cadet
Modell 1430 Kohler / 1641B&ST / 1782 Kubota diesel

Teile dafür sollten kein Problem sein
können sie über uns anfragen :wink:
 
Hallo Schorsch,
hier findest du Ersatzteillisten für Ih's ! So quasi das Pendant zu JD-Parts!
Ich habe selbst auch einen Cub Cadet, aber ein etwas älteres Modell, es ist ein 100er Bj. ca.62! Mittlerweile mit einer anderen Vorderachse. Der wird aber selten benutzt, zur Zeit springt er auch nicht an und die Elektrik spinnt. Nebst dem Cub habe ich aber noch 2 Johnnys :wink:
Hier findest du noch Schaltpläne für Cub's.

Allzeit viel Spass mit dem Cub
:wink:

MfG
Stefan
 
Thema: Suche Infos von Cub Cadet Rasentraktoren

Ähnliche Themen

Zurück
Oben