Suche Infos zu Pneutec 8135 B Schlagschrauber

Diskutiere Suche Infos zu Pneutec 8135 B Schlagschrauber im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi, ich habe heute beimeinem Schrotthändler einen kleineren Schlagschrauber (1/2 ") gefunden, der sogar noch lief. Es ist ein 8135 B von Pneutec...
J

Jungschweißer

Registriert
25.07.2009
Beiträge
1.799
Ort
HH
Hi,
ich habe heute beimeinem Schrotthändler einen kleineren Schlagschrauber (1/2 ") gefunden, der sogar noch lief. Es ist ein 8135 B von Pneutec, aber ich finde keine Daten für den. Der ist zwar äußerlich schon etwas angeschlagen, aber er läuft ja.
Aber sehr stark ist er nicht. Wenn ich die Radmuttern voll anziehe, kann ich mit dem Drehmomentschlüsel immer noch etwas nachziehen um auf etwas mehr als 100 Nm zu kommen, daher hätte ich gerne die Daten.
 
Na, keine Lust zum Googeln? :roll:

Der 8135RE ist der Nachfolger des 8135B und wird entsprechend gleiche Werte haben wie der B.

Der RE hat 465 Nm Arbeitskraft und 560 Nm Maximalkraft zu bieten.
Selbst wenn ich vom B als älteres Modell äußerst großzügige 100Nm abziehe behaupte ich mal Dein Fund liegt nicht umsonst auf dem Schrott.
 
@ Jungschweißer

Wenn der Schlagschrauber läuft, ist die halbe Miete schon gewonnen.

Ich tippe zu 99% auf abgenutzte oder verklebe Lamellen des Luftmotors (sind normal Verschleißteile und sehr günstig zu bekommen). Durch lange Lagerung kann das Öl an den Lamellen verkleben/verharzen, dann einfach etwas Bremsenreiniger und neu ölen.

Schraub das Teil mal auf und mach Bilder. Sei bei dem hinteren Deckel des Schlagschraubers etwas vorsichtig mit der Papierdichtung !

MfG
Carsten
 
moto4631 schrieb:
Na, keine Lust zum Googeln? :roll:

Der 8135RE ist der Nachfolger des 8135B und wird entsprechend gleiche Werte haben wie der B.
Der RE hat 465 Nm Arbeitskraft und 560 Nm Maximalkraft zu bieten.
Selbst wenn ich vom B als älteres Modell äußerst großzügige 100Nm abziehe behaupte ich mal Dein Fund liegt nicht umsonst auf dem Schrott.

Ach ja, was soll man dazu noch sagen ?
Pneutec Katalog:
UT 8135 B max. 500 Nm. n-7000-min Stiftschlagwerk
Luftverbrauch 5,5 l/s
UT 8135 RE max. 500 Nm. n-6500-min. Stiftschlagwerk
Luftverbrauch 7,4 l/s
 
Werde ich heute mal nachgucken. Ich habe auch nur auf der Pneutec Seite geguckt, aber auch nur den 8135 RE gefunden.
Jetzt muss ich aber in die Schule !
 
Thema: Suche Infos zu Pneutec 8135 B Schlagschrauber

Ähnliche Themen

Zurück
Oben