Popella Dresden/Berlin suche Infos/Kaufberatung

Diskutiere Popella Dresden/Berlin suche Infos/Kaufberatung im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forum, ich hab mir eben in einer alten Scheune eine noch ältere Drehbank angeschaut. Laut Typenschildern eine Maschine von Popella Dresden...
Z

Zwotausender

Registriert
31.07.2011
Beiträge
395
Ort
Suedhessen
Hallo Forum,
ich hab mir eben in einer alten Scheune eine noch ältere Drehbank angeschaut. Laut Typenschildern eine Maschine von Popella Dresden. Wohl ein Model das vor oder während dem Krieg gebaut wurde.
Kennt jemand die Firma, oder weiß was aus ihr geworden ist ?
Was wäre in etwa der Marktwert der Drehbank ?
Noch ein paar Details die mir aufgefallen sind :
Gesammtlänge : ca. 1900
Antrieb : Über Flachriemen
200er Bohrfutter
Gussfüße
Zug,- und Leitspindel
Die Führungen scheinen in recht gutem Zustand. Scheinbar nicht eingelaufen und Rostfrei.

ed60-b-6512.jpg
[/url]

ed60-c-c20a.jpg
[/url]

Gruß
Tom
 
Thema: Popella Dresden/Berlin suche Infos/Kaufberatung

Neueste Themen

Zurück
Oben