Suche günstigen Hochruckreiniger mit Heißwasser

Diskutiere Suche günstigen Hochruckreiniger mit Heißwasser im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen! Ich suche einen Hochdruckreiniger mit Heißwasserfunktion für die Reinigung landwirtschaftlicher Maschinen. Im Blick habe ich...
M

manfred48

Guest
Hallo zusammen!

Ich suche einen Hochdruckreiniger mit Heißwasserfunktion für die Reinigung landwirtschaftlicher Maschinen.
Im Blick habe ich z.B. den Kärcher HDS 5/12, den ein Bekannter vor Kurzem gekauft hat und sehr zufrieden ist, oder reicht evtl. auch der HDS 5/11? Kennt von Euch jemand die Geräte? Sind diese empfehlenswert oder würdet ihr andere Modelle empfehlen? Gibt es in diesem Preisbereich empfehlenswerte Alternativen anderer Hersteller (z.B. Kränzle, Stihl, Nilfisk)?
Ich freue mich auf Erfahrungsberichte und Empfehlungen, vielen Dank im Voraus.
 
Hallo,

zunächst mal würde ich dir, wenn möglich ein Drehstrom Gerät empfehlen. Mehr Leistung zum gleichen Preis.

Die Sthil Geräte kommen von Nilfisk.

In Frage kämen für dich (verglichen mit den von dir genannten Kärcher):

MH 2M-140/600 X (Wechselstrom)
oder
MH 2M-155/660 X (Drehstrom)

Vorteile:
- Langsamläufer (1.450 U/min)
- Kompakte Bauweise
- 2 Motoren (Pumpenmotor, Brennermotor)

Ich gehe davon aus das es sich um eine kleine bzw. Hobbylandwirtschaft handelt oder Nebenerwerb.
Denn sonst sind wir bei diesen Geräten in der falschen Klasse...

mfg
 
Grüße, ich hab seit einigen Tagen den Kränzle 895-1 im Einsatz, ich kann das Gerät sehr empfehlen.
Preis um 3500 Euro.
Wirkt hochwertiger als Kärcher wenn man sich das Innenleben anschaut.
 
Ich suche einen Hochdruckreiniger mit Heißwasserfunktion für die Reinigung landwirtschaftlicher Maschinen.
Da ich davon ausgehe, dass du mit "landwirtschaftliche Maschinen" keinen Rasentraktor meinst, solltest du in der Geräteklasse unbedingt nach oben gehen.
Empfehlenswert ist ein Gerät mit über 1000 l/h Wasserleistung.
z.B.
Kränzle therm 1165-1 T - ca. EUR 3719,00 inkl. Mwst
oder
Kärcher HDS 10/20-4 MX - ca. EUR 3760,00 inkl. Mwst

Sollte es für eine reine Hobby-Landwirtschaft sein rate ich dir trotzdem mindestens zu einem
Kränzle therm CA 15/120 T - ca. EUR 2681,00 inkl. Mwst
oder einem
Kärcher HDS 8/18-4 CX - ca. EUR 2679,00 inkl. Mwst
 
Rolando7300 schrieb:
Sollte es für eine reine Hobby-Landwirtschaft sein rate ich dir trotzdem mindestens zu einem
Kränzle therm CA 15/120 T - ca. EUR 2681,00 inkl. Mwst
oder einem
Kärcher HDS 8/18-4 CX - ca. EUR 2679,00 inkl. Mwst

oder einem

MH 2M-155/660 X (Drehstrom)

für ca. 2.500,- € inkl. MwSt.

:schlaubi: :schlaubi: :schlaubi:
 
Thema: Suche günstigen Hochruckreiniger mit Heißwasser

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben