suche günstige Oberfräse

Diskutiere suche günstige Oberfräse im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Also ich will / muss mir jetzt einen Oberfräse zu legen. Mein Sohn soll ein Hochbett bekommen aber da will ich wegen der Verletzungsgefahr die...
F

freeyourminds

Registriert
11.05.2008
Beiträge
1
Also ich will / muss mir jetzt einen Oberfräse zu legen. Mein Sohn soll ein Hochbett bekommen aber da will ich wegen der Verletzungsgefahr die Kanten abrunden. Vielleicht noch ein paar Löcher für Excenterverbinungen fräsen.

Sollte also keine Topmaschiene sein weil sie bestimmt nur einmal pro Jahr benutzt wird und dann entweder zum kanten abrunden oder um Lautsprecherringe zufräsen.
Ich hab einiges an hochwertigem Werkzeug (Belzer, Bosch, Makita, Drehmel...) aber auch ein paar günstige sachen mit denen ich recht zufrieden bin.
(Akkuschrauber von Alphatool akkus haben neue Zellen bekommen als die Alten fertig waren jetzt hält der super lange und ein drehmelklon von O.K. ist nur im unteren drehzahl bereich etwas schwar aber wer braucht den schon)

Hat jemand erfahrung mit Oberfräsen von den Hausmarken der goßen Baumärkte? Vorallem kann mir jemand zu einer raten
 
Wenn du die nur einmal im Jahr brauchst, dann leih dir doch eine, pro Tag kostet das doch nur 5-10 €, dann hasste wenigstens was Vernunftiges.
 
Hallo,

ich kann dir nur raten von den billigen 30-Euro Chinakrachern die Finger weit weg zu lassen. Ich hatte mir zusätzlich zu meiner (teuren) Dewalt Oberfräse auch mal so ein Billigteil gekauft weil ich dringend eine Fräse für 12mm Spannzangen brauchte. Das Ergebnis:

Die Fräse wurde geliefert mit katastrophalem Spindelschlag, der selbst mit blossem Auge schon sichtbar war. Ich konnte mit größter Not den Fräser mit ganz geringer Drehzahl (war zum Glück regelbar) laufen lassen, bei höheren Drehzahlen klang das Teil wie ein LKW Motor.
Also Fräse kostenlos umgetauscht bekommen mit dem Ergebnis, daß mit der zweiten Fräse genauso der gleiche Schrott geliefert wurde. Ich habe die zweite Fräse dann für 10 Euro im Neuzustand im Ebay verscheuert. Ich habe schließlich mit viel Glück und Verhandlungsgeschick über Kleinanzeigen eine fast neue ELU MOF 177 für nur 140 bekommen (kostet neu über 500 Euro).

Kauf Dir bitte gleich was vernünftiges, selbst wenn der günstige Preis noch so verlockend ist, alles andere ist rausgeschmissenes Geld. Empfehlenswert ist z.B. die legendäre ELU Mof 96, die von Dewalt als DW 614 oder DW 615 weitergebaut wird.
Nicht umsonst sind fast alle Chinafräsen von dieser Fräse abgekupfert.

Mfg
 
freeyourminds schrieb:
Hat jemand erfahrung mit Oberfräsen von den Hausmarken der goßen Baumärkte? Vorallem kann mir jemand zu einer raten

Wie Beretta schon schrieb.........

Lass die Finger davon! Leih Dir eine!

Wenn Du ansonsten das Geld einfach wegwirfst, gehst Du wenigstens kein Verletzungsrisiko ein! :wink:

Gruss

Rolf
 
Thema: suche günstige Oberfräse
Zurück
Oben