Suche Ersatzteil für Einhell Airtech Kompressor

Diskutiere Suche Ersatzteil für Einhell Airtech Kompressor im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe mir gebraucht einen Einhell 4300V gekauft und leider seitdem nur Ärger damit. Der Druckschalter war defekt, Ersatzteil bei...
Die Manometergewinde sind stabiler als man denkt.
Ok, bloß 1/4" oder 3/8" dafür aber beinahe massiv da nur eine klitzekleine Bohrung in der Mitte.

Da gibt gerne das andere Gewinde nach. :wink:
 
Na ja, wenn dann das Manometer gebrochen wäre, wären wir quasi wieder am Anfang... :lol:

Wie dem auch sei und der TO entscheidet sich für die absäg + gewindeschneid Variante - dann aber nach dem Gewindeschneiden den Verteiler ordentlich ausblasen (wegen der Späne und so). Ups... dafür brauchts ja einen Kompressor... Was nun? Neuen kaufen??? :lol: :lol: :lol:

Ja ja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen :wink:
 
Servus,

da ist ja ne ganz schön rege Diskussion entstanden :). Also das sind alles ziemlich interessante Vorschläge. Das mit dem Absägen wäre sicher das Billigste, wenn ich denn zöllige Gewindebohrer hätte. Die werd ich mir sicher mal zulegen, aber nicht jetzt. Das mit den Standardteilen käme also wohl eher in Frage. Auf einen zweiten Anschluss könnte ich übrigens getrost verzichten. Nur stellt sich mir da die Frage, was brauche ich denn genau? Was sind denn Redstücke? Reduzierstücke? Und überhaupt. Naja also wenn ihr mir da gute Tips geben könnt und ich es unter sagen wir mal 40,- realisiert kriege, dann könnte ich mir das durchaus vorstellen. Ansonsten müsste ich wohl oder übel nen Monat warten.

Einen schönen Gruß
Robert
 
Nur stellt sich mir da die Frage, was brauche ich denn genau?
Warum nicht mal den Hinweis auf Güde verfolgt ?
Das da wird gebraucht. Gibts fix und fertig.
Für den 300/9/50 ist keine Teilezeichnung bei Güde im System. Die Teilezeichnung ist von einem anderen Modell. Bei dem Preis lohnt Basteln eigentlich nicht.
Güde Gussbrücke.jpg
 

Anhänge

  • Güde 300-09-50.jpg
    Güde 300-09-50.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 519
H. Gürth schrieb:
Nur stellt sich mir da die Frage, was brauche ich denn genau?
Warum nicht mal den Hinweis auf Güde verfolgt ?
Das da wird gebraucht. Gibts fix und fertig.
Für den 300/9/50 ist keine Teilezeichnung bei Güde im System. Die Teilezeichnung ist von einem anderen Modell. Bei dem Preis lohnt Basteln eigentlich nicht.

Hallo, den Beitrag hatte ich wohl irgendwie übersehen. Vielen Dank für den Hinweis, das Teil ist bestellt.

Schönen Gruß
Robert
 
So. Jetzt muss ich das Thema leider nochmal aufwärmen. Der Tip mit Güde war zwar super, der Mann hat meine Bestellung auch entgegen genommen, geliefert wurde aber nichts. Auf erneute Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass das Teil nicht lieferbar sei auf unbestimmte Zeit. Nachdems jetzt auch langsam Mitte Oktober ist hab ich nochmal bei Einhell angerufen. Die meinen jetzt, das Teil würde nicht mehr hergestellt.

Also bin ich wieder am Anfang und sogar noch ein bisschen schlechter dran :). An einer Selbstbaulösung wie vorgeschlagen wäre ich nicht uninteressiert, hab aber überhaupt keine Ahnung davon, welche Teile ich da benötige. Auf den 2. Anschluss und den eingebauten Druckminderer kann ich gut und gerne verzichten, eine ganz einfache Löstung reicht mir also vollkommen. Wird das Überdruckventil überhaupt benötigt?

MfG
Robert
 
mr_highway schrieb:
Wird das Überdruckventil überhaupt benötigt?
Du kannst auf so ziemlich alles verzichten, (Motor, Tank, etc.) aber nicht auf das Überdruckventil.! Oder willst Du Deinen Kessel bersten sehen?!

Wenn Du es quick&dirty haben willst, besorgst Du Dir zwei T-Stücke und 2 Doppelnippel.
Doppelnippel in den Tank, T-Stück drauf, darauf Druckschalter, seitlich das T-Stück, daran Sicherheitsventil und Kesselabgang.

fertig, einfach, billig.
 
henniee schrieb:
.. Wenn Du es quick&dirty haben willst, besorgst Du Dir zwei T-Stücke und 2 Doppelnippel.
Doppelnippel in den Tank, T-Stück drauf, darauf Druckschalter, seitlich das T-Stück, daran Sicherheitsventil und Kesselabgang.

fertig, einfach, billig.

und nicht zu vergessen viel stabiler !

bin der Neue :)
und sage sorry, weil ich diesen alten Beitrag nutze,
aber mir ist heut beim Güde 400/10/50 -"nachziehen undichter Anschlusskupplung" das Gewinde der Gussbrücke gebrochen, beim anschließenden zerlegen sind sämtliche Gewinde am Gussteil zerbröselt, katastrophal, 3 Jahre altes Gerät.
leider ist auch ein gussteil am Druckschalter gebrochen, mal sehen ob ich ohne Originalersatz auskomme.

Wundert mich dass davon nicht schon mehr berichten mussten.

Grüße alle Leser und Schreiber
n.
 
Thema: Suche Ersatzteil für Einhell Airtech Kompressor

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben