Suche Ersatzteil für Metabo Schlagbohrmaschiene

Diskutiere Suche Ersatzteil für Metabo Schlagbohrmaschiene im Forum Service & Ersatzteile im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe eine Metabo SbE 651/2. Sie ist von einem auf den anderen Moment ausgefallen-brummt nur noch leise, ohne dass es einen Knall oder...
J

Jayjay

Guest
  • Suche Ersatzteil für Metabo Schlagbohrmaschiene
  • #1
Hallo,
ich habe eine Metabo SbE 651/2. Sie ist von einem auf den anderen Moment ausgefallen-brummt nur noch leise, ohne dass es einen Knall oder ähnliches gegeben hat.
Ein Elektrotechniker in einem Repaircafe vermutet nach dem Öffnen der Maschiene, dass es die Elektronik ist. Es ist eine Platine mit Schalter und eingegossenen Modulen.
Auf dem Schild steht 40/90.06/870.
Hat jemand einen Tipp, bei wem ich solch eine Platine finden könnte?
Metabo kann mir nicht helfen.
Danke und Gruß Rainer
 
  • Suche Ersatzteil für Metabo Schlagbohrmaschiene
  • #2
Es ist sichrlich eine Sb E 651/2 S R+L
Die Schalterplatine hat die Nr. 34 306 87 00
Bei Metabo nicht mehr lieferbar.
SbE651-2 S r+l.jpg
 
  • Suche Ersatzteil für Metabo Schlagbohrmaschiene
  • #3
Da hast du recht, hatte die letzten "S R+L" weggelassen weil die nette Metabo-Mitarbeiterin diese bei ihrer Antwort auf meine Anfrage auch gemacht hatte.
Die Zeichnung habe ich heute Nachmittag auch gefunden und ebenfalls festgestellt, dass das Teil mit der 34 306 870 nicht mehr zu bekommen ist. Wie du siehst, sind auf meiner Zeichnung weniger Zahlen. Warum auch immer und ich frage mich, was dann die 40/90.06/870 auf dem Aufkleber bedeuten, der direkt auf der Platine klebt.
Aber danke für deinen Hinweis!
 
  • Suche Ersatzteil für Metabo Schlagbohrmaschiene
  • #4
was dann die 40/90.06/870 auf dem Aufkleber bedeuten
Die EleKtronik und den Schalter stellt Metabo ja nicht selbst her.
Ist ein Zulieferteil von Marquard und das sind eben die herstellerspezifischen Codenummern.
 
  • Suche Ersatzteil für Metabo Schlagbohrmaschiene
  • #5
Danke, du kennst dich ja gut aus.
Sehe ich es richtig, wenn ich nicht durch Zufall eine identische Maschiene finde, die aus irgendeinem anderen Grunde defekt ist, habe ich keine Chance das Ersatzteil zu bekommen?
Dann muss ich mich wohl auf den Kauf einer neuen einrichten... Oder kennst du noch eine andere Seite, in der es sich lohnen könnte die Frage nach dem Ersatzteil zu stellen?
Gruß
Rainer
 
Thema: Suche Ersatzteil für Metabo Schlagbohrmaschiene
Zurück
Oben