suche Bithalter

Diskutiere suche Bithalter im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Ich bin auf der suche nach einem guten Bithalter. Besonders gefällt mir einer von Wiha: Klick Dieser gefällt mir, weil ich Schraubendreher...
Gut, dann Danke erst mal und ich werde heute einen Ausflug zum Baumarkt machen. Mal sehen was die haben und meinen.
LG
Martin
 
Na, da lasse ich mich wirklich mal überraschen, normalerweise haben Baumärkte extrem wenig Auswahl, was Marken und Untertypen angeht.

Du hast bei Witte nicht richtig hingesehen: auf der von Dir verlinkten Seite ist der ProTop-Plus der orangefarbene, rechts, direkt unter den (kleinen) Wittron-Elektronikdrehern. Klick' auf's Bild, steht auf dem Heft drauf. Und exakt den meine ich. Der ist in den dunkelgrauen Flächen mit "Haaren" beflockt, das wirkt schonmal ganz gut gegen glitschige Hände.
Ich würde - alleine der Sicherheit im "Fall der Fälle" wegen - immer die VDE-Variante wählen (wäre bei Witte dann mittlerweile der MaxxPro). Bei mir gibts eigentlich nur VDE-Schraubendreher, ausser für die KFZ-Arbeiten, da nutze ich dann auch welche mit durchgehender Klinge.
Wiha würde ich persönlich nach schlechter Erfahrung mit Passgenauigkeit und Griffqualität vor einigen Jahren erstmal nicht wieder anfassen. Es gibt genügend (bessere) Alternativen in meinen Augen, die Felo z.B. wirken auf mich besser als die Wiha. Und bei Wiha sind mir die Griffe selbst immer ne Nummer zu klein.

Dirk
 
Tja die Auswahl im Baumarkt lässt tatsächlich zu wünschen übrig. Doch ich hatte Glück der Heimwerkerladen von nebenann hat relativ viel von felo. Wechselklingensysteme aber nicht so habe ich wie empfohlen einen Schraubendreher dieser Marke gekauft leider aber nicht den, der dem System entspricht. Ich habe einen Felo 8002 in ph2 gekauft (ergonic gab es nicht). Dieser dreher mach auf mich einen sehr guten Eindruck. Der Griff liegt mir gut und auch sonst hätte ich nichts auszusetzen (bin aber kein Spezialist und weiß daher nicht wirklich worauf ich da achten muss). Ich denke ich werde mich also für das Smart060 Set entscheiden.
 
Ich denke, das ist keine schlechte Wahl.

Gerade die Quer-Möglichkeit des Griffes ist sehr interessant.

Worauf sollte man beim Schraubendreher achten?!

Auf passgenauen Sitz, was sich in der Praxis auf 'sitzt in den meisten Schraubenköpfen ganz gut', weil auch die unterschiedlich sind, reduziert, auf gute Verarbeitung, die Verschleißfestigkeit wird sich dann im Gebrauch zeigen...

Teile mal deine Erfahrungen mit, wenn du dir die Dinger besorgt hast, würde mich interessieren...
 
Hallo!
Entschuldigung, dass ich so lange nichts gepostet habe es gab einige Verzögerungen bei der Lieferung und dann war ich einige zeit verreist.
Ich bin von den felo smart eigentlich ziemlich begeistert. Sie sind sehr hochwertig verarbeitet und auch recht praxistaucglich. Die Klingen lassen sich gut wechseln und sitzen dennoch fest. Die Blechdose in der das Set aufbewahrt ist ist pulverbeschichtet und damit gegen kratzer relativ unempfindlich. Der Nachteil der Kiste ist aber ganz klar das gewicht.
Hiermit möchte ich mich für die Tips bedanken.
Ich habe als ich wieder auf den diversen seiten war eine neue entdeckung gemacht: Wera kraftform kompakt vde
klick
Hat vielleicht jemand erfahrungen damit?
Denn auch für einen zweiten Satzt so eines wechselklingensysthems hätte ich verwendung :D
 
Thema: suche Bithalter

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben