Suche Bithalter mit Tiefeneinstellung und Rutschkupplung

Diskutiere Suche Bithalter mit Tiefeneinstellung und Rutschkupplung im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Wie o.g. suche ich einen solchen Bithalter der so funktionieren sollte wie ein Trockenbauschrauber. Jetzt habe ich leider nur 2 gefunden...
T

Tony

Registriert
10.03.2007
Beiträge
784
Ort
nähe Karlsruhe
Hallo

Wie o.g. suche ich einen solchen Bithalter der so funktionieren sollte wie ein Trockenbauschrauber.

Jetzt habe ich leider nur 2 gefunden, bei denen ich mir nicht sicher über die Qualität bin.

Einer von Bithalter "derbilligste" über den aber eine schlechte bewertung besteht.
Ich bin mir aber nicht sicher ob die Kritik unberechtigt ist und er einfach nur die Rutschkupllung meint, was ein riesiger Vorteil für Anwender, Bit, Schraube ist ?


Und diesen hier, der mich ehrlich gesagt auch nicht überzeugt, (Habe im HM Müllner als Billigzeug im Hinterkopf) Außerdem sieht es aus als wäre zwischen der Bitwand und dem Bit ein relativ großer Zwichenraum was mit Sicherheit sehr schlecht für Schrauben mit kleinem Schraubenkopf wäre !!! Es steht auch nicht da ob das Dingens magnetisch ist HM Müllner

************
Fehlerhafte Links gelöscht
H.-A. Losch
************
 
Von Wolfcraft gibt's sowas noch:

da

Ich hab mir mal mit sowas behelfen müssen (der Rigipsbit).

Fürs nächste mal hole ich mir einen Schrauber mit Tiefenanschlag und Kupplung :!:

************
Fehlerhafte Links gelöscht
H.-A. Losch
************
 
Hallo,

wenn es wirklich um viele m² geht, kauf dir einen Trockenbauschrauber, z.B. von Hitachi. Die sind gut und günstig. Den Schrauber kannst du später ja bei Ebay wieder loswerden.

Von den gezeigten Bithaltern kenne ich den von HM, der funktioniert nicht zufriedenstellend. Ich habe bei unserem Umbau ca. 250m² Rigips mit dem Akkuschrauber verschraubt und viel geflucht. Hätte ich es nochmal zu machen, würde ich nicht lange überlegen und einen ordentlichen Schrauber kaufen.

Gruß

Heiko
 
Heiko, versuch erst den Rigipsbit, ich schwör dir, da reichen schon 2,5 m² und du kaufst den Bauschrauber :D
 
Ja hat jemand die Bewertung des Käufers beim billigsten gesehen, die scheint doch falsch zu sein oder?

@Kalle Ralle

Ein Rigipsbit wird es auf keinen Fall !!! Aber ich habe den von dir verlinkten Wolfcraft Bithalter schon, aber von Wera(weiter unten auf der von dir verlinkten Seite)
Der ist optimal um sehr sehr große Schrauben zu halten, aber im wesentlichen funktioniert er wie ein "Rigipsbit" und wenn man mal eine Schraube leicht schräg ansetzt ist es vorbei mit dem bündig Eindrehen!

@heiko

Ich habe nicht so viel zu verarbeiten ca. + 50 qm.
Ein Trockenschrauber wäre vll. over the top.

Ich hatte dies schonmal mit einem billigaukkuschrauber gemacht ohne "Bremse" das war mal eine Katastrophe, aber jetzt habe ich einen besseren und eigentlich müsste es mit so einen Bithalter mit Tiefenanschlag und RUTSCHKUPPLUNG gut funktionieren.
(wenn der Bithalter hält was er verspricht....der bit funktioniert ja dann ganz normal wie ein Trockenbauschrauber)

So einen Aufsatz gibt es auch für den Festool Akkuschrauber, (teuer) aber ich habe sowieso einen Makita!

von Knauf habe ich noch einen gefunden, mal sehen vll. bestelle ich auch den Bithalter vom billigsten, 6 Euro sind nicht die Welt! Mich hätte halt nur interessiert ob jemand solch einen Bithalte in höhere Qualität kennt.

MFG
 
Heiko
Von den gezeigten Bithaltern kenne ich den von HM, der funktioniert nicht zufriedenstellend

Was meinst du damit, was genau hat nicht funktioniert oder wo lagen die Nachteile. Ich habe nämlich einen von Knauf gefunden Knauf HK11
Scheint der gleiche zu sein wie der HM Müllner. sieht eigentlich nicht so schlecht aus?

Hoffe du kannst es kurz erläutern.

MFG Danke im voraus
 
Also ich habe ca. 2.000 Schnellbauschrauben in Rigips ohne Spezialbithalter oder -bit gedreht. Die Drehmomenteinstellung des Akkuschraubers richtig eingestellt und gut war. Die Schrauben sind alle bündig eingedreht.

Wichtig ist aber, dass du Metallständerwerk hast. Dann hast du immer den selben Punkt, an dem die Kupplung des Schraubers anschlägt. Bei Holz geht das nicht.

Gruß

Christian
 
Kann mich den Vorrednern bzw. Vorschreibern nur anschliessen.
Ich hatte zwei Wolfcraft Bithalter mit Anschlag und Kupplung, welche für die Renovierung eines Hauses gereicht haben, gegen Ende aber zum Durchrutschen neigten. Der Vorteil dieser Teile war der einstellbare Anschlag, womit man die Einschraubtiefe exakt definieren konnte.
Nachteil: beim Verschrauben von Gipsfaserplatten (Vidiwall, Fermacell...) geben die sehr schnell den Geist auf.

Danach hatte ich den Knauf (baugleich HM) ,welcher die Schrauben allesamt durch die Papierschicht der Rigipsplatten schraubte => zurückgegeben.

Als Notlösung hatte ich einen ohne Kupplung, also nur mit Tiefenanschlag. Bei dem ist die Versenktiefe der Schrauben aber eher zufallsgesteuert.

Letztendlich habe ich mir zum Preis eines besseren Bithalters einen günstigen Bauschrauber gekauft, mit dem ich die 150qm Dachschräge und die Ständerwände in den Bädern ohne Probleme verkleidet habe.
Vorteil ist die vor Verschmutzung geschützte Kupplung und der Drehstopp des Bits.

Sollte ich nochmal in de Verlegenheit kommen grössere Mengen Rigipsplatten verschrauben zu müssen, würde ich mir einen Magazinschrauber holen, denn am zeitaufwändigsten ist das herauskramen der Schrauben aus den Taschen und das aufsetzen auf den Bit.

Gruß
Raymund
 
Thema: Suche Bithalter mit Tiefeneinstellung und Rutschkupplung

Ähnliche Themen

T
Antworten
17
Aufrufe
2.813
highend
H
M
Antworten
24
Aufrufe
9.118
Martin J.
M
D
Antworten
6
Aufrufe
4.936
SteffenD.
S
L
Antworten
2
Aufrufe
372
Dieter K
Dieter K

Neueste Themen

Zurück
Oben