suche Bedienungsanleitung für Drehbank Interkrenn

Diskutiere suche Bedienungsanleitung für Drehbank Interkrenn im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich suche eine Bedienungsanleitung für eine Interkrenn Drehmaschine Baujahr 1991, Typ TY1340 GHC. Mir würden auch schon Infos zum einsatz...
Da bin ich auch angemeldet? Kann sogar sein...

Nein, meinte die Zerspanungsbude :wink:
 
Hallo, habe auch eine Interkrenn mit Anleitung (IKD555). Kann ich helfen?
Hat jemand von Euch Ahnung, wie man das Spindeltotspiel der Zustellspindel einstellt?
 
Wenn du den Planschlitten/Plansupport (so heißt das "Zustellding") runternimmst siehst du die geschlitzte Mutte der Spindel. Die Mutter bzw. der Schlitz kann mit zwei Madenschrauben aufgespreizt werden was den Totgang verringert. Irgendwo gibts dafür aber Grenzen, ein bisschen Spiel hat man immer. Bei Drehbänken dieses Alters aus China kanns auch ohne weiteres sein dass man den Totgang nicht mehr wegbekommt, dann muss wohl eine neue Mutter her, sollte man bei ArTec bekommen.
 
Guten Tag!

Ich bin hier durch die Suche auf das Thema gestoßen. Der Beitrag ist schon ein Stück älter. Aber vielleicht liest ja noch jemand mit.
Welche Abmessungen hat die 1325 (Außenmaße/Spitzenweite/Spindeldurchlass) ? Weiß jemand wofür das GHC steht?

Kann die Maschine metrisch auch auch Zoll-Gewinde schneiden?
Grüße,
Holger
 
Thema: suche Bedienungsanleitung für Drehbank Interkrenn

Neueste Themen

Zurück
Oben