Suche Akku für meinen Akkuschrauber AEG BS2E 7.2

Diskutiere Suche Akku für meinen Akkuschrauber AEG BS2E 7.2 im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Es wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte. Ich suche einen neuen Akku für meinen heißgeliebten Akkuschrauber AEG BS2E 7.2. Er ist schon...
M

micman

Guest
Es wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte. Ich suche einen neuen Akku für meinen heißgeliebten Akkuschrauber AEG BS2E 7.2. Er ist schon etwas betagt und ist mind. 6-7 Jahre alt, wenn ich mich recht erinnere.

Gibt es die Teile noch, wie teuer sind sie und wo kann ich sie beziehen? Oder ist es sinnvoller, sich einen moderneren Akkuschrauber für etwas Aufpreis im Vergleich zum Akkupreis zuzulegen? Möglicherweise mit 2 Akkus (sieht man ja öfters in den Bauhäusern)?

Ich bin eher Gelegenheitsheimwerker und muß jetzt daher nicht den Superschrauber für 300,- Euro haben. Er sollte aber auch kein Schrottteil sein.

Ich freue mich über jeden hilfreichen Tipp und danke schon mal im voraus.

Mic

PS: Falls es hilft ....auf dem Schrauber steht noch eine Nr. -> 4000 3428 26 und ein weiterer Firmenname -> Atlas Copco ....?!
 
Welches Akkusystem hat der Schrauber PBS 2000(Steckakkupack) oder PBS 3000 (Slideakkupack)?

Sollten es Steckakkus sein, dann dürfte es mit einfachem Neukauf etwas schwer werden, da die Geräte schon länger vom Markt sind, 7,2V-Akku(1,4Ah) war 2006 als Ersatzteil noch in den Preislisten für zirka €40+. Natürlich ist auch ein Zellentausch möglich.
Bei 3000er Akkupacks könnten noch Ersatzpacks ab Werk erhältlich sein:(aktuelle Preisliste) 7,2V-Akku(1,4Ah) uvp €39+.
z.B. Akkupacks von Zweitanbietern

Ein neuer AEG Akkubohrschrauber (z.B.: "BS 12X") ist mit zwei Akkus und einhülsigem Schnellspannbohrfutter schon für Aktions-uvp €118 erhältlich, je nach Händler kann man zwischem dem bisherigen System PBS 3000 und dem neuen GBS 3000 wählen.
Oder einen der letzten AEG BEST 9,6X, sollte dein Schrauber Slideakkupacks haben, dann könnte dein alter Schrauber trotz der höheren Spannungs auch mit diesen Akkus betrieben werden.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die Begriffe Slide- oder Steckakku sagen mir nichts, bei meinem Schrauber "verschwindet" der Akku im Griff. Welcher Begriff trifft dann zu?

Auf dem Akku steht zudem "Accu 2000" und eine weitere Nr. ->
318460.

Hilft dies weiter ...?

Ich habe so das das Gefühl, dass eine Neuanschaffung sinnvoller ist. Welche Kriterien sind denn wichtig? Voltzahl ? Nm? U/min? Sinnvoll wäre für mich auf jeden Fall, wenn ein 2. Akku dabei wäre. Was ist denn von Bauhausmarken zu halten? Bei OBI empfahl man mir einen Akkuschrauber die Hausmarke Ryobi (oder so ähnlich), angeblich soll dahinter ein namhafter Hersteller stehen ... ?

Thx, Mic
 
Ich weiß nicht ob das Thema noch aktuell ist?

Accu 2000 bzw. PBS 2000 ist das Steckakkusystem von AEG/AtlasCopco/Milwaukee.

Hinter Ryobi steckt TTI und zu TTI gehört auch AEG & Milwaukee. Ryobi kommt aus China, ebenso die neuen AEG (BS-,BBM-,BSB-Modelle). Ansich macht ein Neukauf schon Sinn, aber Ryobi würde ich nicht empfehlen, besser AEG.
 
Thema: Suche Akku für meinen Akkuschrauber AEG BS2E 7.2

Neueste Themen

Zurück
Oben